Verlag_Sanssouci

Alle Bewerbungen

SCHNELL! Schnapp Dir dieses Buch, bevor es verschwindet!

Der erste Band einer neuen großen KInderbuch-Serie: Sie feiert Bücher als magische Objekte, Tinte als magische Substanz und Buchhandlungen als magische Orte mitten in unserer Welt - und nicht zuletzt jene wundervollen Erzählungen, welche seit Generationen die Phantasie von KIndern entzünden. Seid mit beim Start der Serie dabei und lest mit!

Am liebsten streifen Alba und Diego durch ihre Heimatstadt Barcelona und suchen nach steinernen Drachen. Oder sie besuchen Tante Bea in ihrer Buchhandlung, die jede Menge Geheimnisse zu bergen scheint.

Eines Tages verschwindet Die schönste Geschichte der Welt - ein Buch, das von allen Leserinnen und Lesern fieberhaft erwartet wurde. Und auch in anderen besonders schönen Geschichten, wie in Peter Pan, ereignen sich äußerst seltsame Dinge.

Zum Glück gelingt es Tante Bea, die über gewisse magische Kräfte verfügt,  Alba und Diego in Peter Pans Geschichte zu schmuggeln. Und damit beginnt ihr größtes Abenteuer...

Wir verlosen 20 Exemplare dieses zauberhaften Buches und würden uns freuen, wenn Ihr mit dabei seid! Schreibt uns einfach, welches das erste Buch war, das eure Phantasie entzündet hat. Wir sind gespannt!

Autor: Edward Berry
Buch: Das verschwundene Buch

MaschaH

Alle Bewerbungen

Bei mir war es vor gut 30 Jahren der Klassiker "Die unendliche Geschichte". Auch jetzt bin ich noch jung geblieben und liebe solche fantasievollen Kindergeschichte, noch dazu, dass ich jetzt selber Mama eines 9jährigen Jungen bin.

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gerne für dieses Buch bewerben.

vor 8 Monaten

Lektüreabschnitt 2 (Seite 73 bis 127)
Beitrag einblenden

Alba und Diego werden in Peter Plan geschrieben und dort zu Anky und dinky,.. welches Abenteuer dort auf die wartet , erfahren wir im nächsten Abschnitt ;-)

Das mit nimmerland ist aber eine wirklich tolle Idee ,.. auch mit den buchspringen ,..

Nur die Geschichte um Tante bea hätte wirklich etwas mehr dargestellt werden können ,..

Die Schreibweise ist hier und da , etwas verwirrend für Kinder ,.. da sind ja Wörter bei , die man selbst nachschauen muss ,. Weil man sie nicht kennt ,..

Gespannt wie es jetzt weiter geht ,..

vor 8 Monaten

Lektüreabschnitt 3 (Seite 128 bis Ende)
Beitrag einblenden

Nimmerland, erinnerte stark an gewisse Filme,.. Aber das liegt daran, dass wir von Peter Plan mehr Filme wie Bücher kennen ;-)
Spaß hat es trotzdem gemacht und war auch recht spannend und abwechslungsreich ;-) ein Happy End gab es auch,.. Die Geschichte, das Buch ist gerettet,.. Die Tante Bea könnte alles mit lesen und mit fiebern,...
Die Kinder schaffen den Sieg und finden zurück in die reale Welt,..

Der Tintengeist Nero war richtig schön zu lesen, und ist auch ein interessant Charakter,.

Da sind wir jetzt auch auf die Fortsetzung gespannt und um was für eine Geschichte bzw. Buch es dabei geht,.. Können Alba und Diego nochmal die Geschichte verändern ? Und sie retten,..
Und ging es ein Wiedersehen mit Nero ?

Uns hat das buch gefallen, trotz dem schnellen Schluss,..

vor 8 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden

Unsere rezi ist auch jetzt geschrieben ;-)

Danke nochmal für das interessante und spannende Buch ;-)

Uns hat es richtig toll unterhalten,.. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung ;-)

Alienonaut

vor 8 Monaten

Fazit

So, nun auch unsere Rezension, bei amazon, Thalia und Weltbild ebenso wortgleich veröffentlicht.
Wir freuen uns auf Band 2 und die Folgenden, hoffentlich erscheinen diese bald...

anke3006

vor 8 Monaten

Fazit

Herzlichen Dank das wir mit Alba und Diego reisen durften.
Hier unsere Rezi:

ebenso bei thalia.de, weltbild, buecher.de, amazon und hier bei der Jugendbuch-Challenge

Tiffi20001

vor 8 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte :)

Meine Rezension:

jaylinn

vor 8 Monaten

Fazit

Und nun auch meine Rezensionen: