Cover des Buches Das verschwundene Buch (ISBN: 9783990560273)
Buchfee81s avatar
Rezension zu Das verschwundene Buch von Edward Berry

Zauberhaft !

von Buchfee81 vor 7 Jahren

Buchfee81s avatar
Buchfee81vor 7 Jahren
Alba und Diego leben in Barcelona und es gibt zwei Dinge, die sie gerne tun.
1. Die Stadt nach Drachen absuchen und 2. ihre Tante Bea in ihrem Buchladen besuchen.
Die beiden lieben Bücher und da ist es kein Wunder, dass sie sich wie verrückt auf das wohl schönste Buch aller Zeiten freuen.
Allerdings wirft dieses Buch am, Erscheinungstag allerlei Rätsel auf, denn plötzlich sind die Seiten leer und keiner kann sich mehr an den Titel oder den Inhalt der Geschichte erinnern.
Noch verrückter wird es, als plötzlich in allen Kinderbuchklassikern merkwürdige Dinge geschehen,
Als Kapitän Hook plötzlich Peter Pan mit einer Laserpistole erschiesst, weiht TAnte Bea Alba und Diego in ein lange gehütetes Geheimnis ein und schickt die beiden in ein Abenteuer, um die Literatur zu retten.

Das verschwundene Buch ist wirklich zauberhaft gestaltet.
Das Buch wirkt sehr wertig und hat eine ganz besondere Haptik.

Die Geschichte beginnt vielversprechend und mysteriös.
Genau die richtige Portion Spannung und der niederträchtige Mr Zargo als Schurke lassen die Story lebendig werden.

GUt gefallen hat mir auch der Ausflug nach Nimmerland.
WEr möchte nicht einmal mit Peter und seinen verlorenen Jungen durch die Wälder streifen und gegen die Piraten kämpfen ?!

ALlerdings muss ich sagen, dass mir dann das Ende allzu übereilt daherkam.
Ich hätte mir mehr Details gewünscht und auch wenn es einen nächsten Teil geben wird, fehlte mir hier ein runder Abschluss.

Wahrscheinlich spricht da aber aus mir die Erwachsene und Kinder wird es gar nicht stören.