Das kommende Geschlecht

von Edward Bulwer-Lytton
Das kommende Geschlecht

Inhaltsangabe zu "Das kommende Geschlecht"

Bei einem Bergwerksunglück stürzt ein junger Mann durch einen Felsspalt in die Tiefe und findet sich in einer unterirdischen Welt wieder, die er mit wachsendem Staunen erkundet. Das Reich im Erdinneren ist mit Wesen bevölkert, die den Menschen in jeder Hinsicht überlegen scheinen. Bei seinen spannenden, kuriosen Abenteuern kommen dem Held jedoch Zweifel an der vermeintlichen Idylle im Reich dieser Übermenschen: Was wird die Zukunft des eigenen Geschlechts sein? 1870 erschienen, markiert der Roman die Geburtsstunde der Science-fiction. Zum Millenniumswechsel erscheint er in revidierter Übersetzung erstmals in einer kommentierten Ausgabe.§

Verlag:DTV