Edward Bulwer-Lytton Zanoni

Inhaltsangabe zu „Zanoni“ von Edward Bulwer-Lytton

Zanoni ist ein okkultes (lat. occult = verborgen) Werk im besten Sinne: Es enthält wertvolles und seltenes Material. Im Mittelpunkt dieses phantatischen Romans aus der Zeit der französischen Revolution steht die geheimnisvolle Bruderschaft der Rosen-kreuzer. Folgt man der Ansicht seines Verfassers, so ist das Buch nicht nur eine spannend zu lesende Geschichte, sondern auch eine Einweihungschrift, die dem ernsthaft Suchenden Einblicke in spirituelle Geheimnisse gewährt.

Ein Jahrhundertwerk für alle, die auf dem spirituellen Weg sind

— PetraNeumayer