Die letzten Tage von Pompeji: historischer Roman

von Edward Bulwer
Die letzten Tage von Pompeji: historischer Roman

Inhaltsangabe zu "Die letzten Tage von Pompeji: historischer Roman"

»Du hast also dieses Kind unter deinen Schutz genommen?« sagte Klodius. »Ja, singt sie nicht sehr hübsch? Sie interessiert mich, die arme Sklavin! – Überdies ist sie aus Thessalien, der Olymp schaute auf ihre Wiege herab.« »Also ist sie aus dem Lande der Zauberinnen.« »Allerdings, aber was mich betrifft, so halte ich jedes weibliche Geschöpf für eine Zauberin, besonders hier in Pompeji, wo selbst die Luft mit einem Liebestrank erfüllt zu sein scheint.« »Und sieh da! Eine der schönsten in Pompeji, die Tochter des alten Diomedes, die reiche Julia«, sagte Klodius, als ein junges Mädchen, das Antlitz mit einem Schleier bedeckt und durch zwei Sklavinnen auf ihrem Wege zum Bade begleitet, sich ihnen näherte.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:idb