Der letzte Coup

Sprache:
Verlag:Heyne

Holdens avatar
    Holdenvor 7 Jahren
    Kurzmeinung: Ist mir wirklich ein Rätsel, daß der Autor in Deutschland noch fast unbekannt ist. Für mich auf einer Stufe mit Ellroy oder Leonard.
    Rezension zu "Der letzte Coup" von Edward Bunker

Die drei Schwerverbrecher und Exknackis Troy, Diesel und der psychopathische Mad Dog wollen noch ein großes Ding drehen, um danach sich zur Ruhe setzen zu können. Troy, der gerade nach 10 Jahren aus San Quentin entlassen wurde, ist der Kopf der Bande und der einzige, der Mad Dog unter Kontrolle halten kann. Aber dann erschießt dieser beim Schuldeneintreiben den Schuldner...Das Buch bietet eine atemlose Krimihandlung genauso wie einen Einblick in die handelnden Gangster, die sich in Wirklichkeit voreinander fürchten und eine weitere Verurteilung zu einer vermutlich lebenslangen Strafe nicht hinnehmen und lieber sterben würden. Ein feiner kleiner Reißer- ei ei ei!