Das unglückselige Kind

Das unglückselige Kind

Inhaltsangabe zu "Das unglückselige Kind"

Dem armen Kind Charlotte Sophia, zart, unschuldig und aus gutem Hause, spielt das Schicksal übel mit. Szene für Szene gerät ihr junges Leben an immer fiesere Menschen und in immer tiefere Abgründe. Alle treten das unglückliche Mädchen mit Füßen oder nutzen es schamlos aus. Ein tragisches Dasein mit einem leider noch tragischeren Ende, inspiriert von einem Filmklassiker von 1913 und gezeichnet vom Meister der schönst verschrobenen Bilderwelten. Nicht umsonst gehört Das unglückselige Kind zu den vielbesprochenen Hauptwerken Edward Goreys. Jetzt ist es in der Neuübersetzung von Clemens J. Setz wiederzuentdecken.

Verlag:Lilienfeld Verlag
Erscheinungsdatum:13.08.2018