Edward Gorey The Gashlycrumb Tinies

Inhaltsangabe zu „The Gashlycrumb Tinies“ von Edward Gorey

"Gashlycrumb Tinies" is available in hardback gift edition.

Makaber. Grotesk. Gut.

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Sakuko

• Eine gereimte Ode an den Tod

The Gashlycrumb Tinies

Orisha

Amy stürzt die Treppe hinunter, Desmond fällt vom Schlitten, Ernest erstickt an einem Pfirsich, Kate wird von einer Axt erschlagen, Quentin versinkt im Morast. Ein Alphabet – 26 Kinder – 26 Tode – 26 Wege ins Jenseits. Im Stile Tim Burtons zeigt Edward Gorey, wie man auf verschiedenen Wegen ins Jenseits befördert werden kann. Dass er dabei Kinder über den Jordan gehen lässt, macht das Buch umso grotesker. Großartige schwarz-weiße Abbildungen runden das Buch ab. Fazit: Makaber. Böse. Gut. Definitiv kein Büchlein für jedermann.