Wir sind der Kosmos

Cover des Buches Wir sind der Kosmos (ISBN:9783861910725)

Inhaltsangabe zu "Wir sind der Kosmos"

Die Brücke zwischen dem wissenschaftlichen Denken der Neuzeit und der uralten Weisheit wird Jahr für Jahr breiter. Dabei spielt die jüdische Mystik, speziell die kabbalistische Tradition, eine immer größere Rolle. Manche Erkenntnis der modernen Wissenschaft wurde von den großen Weisen vergangener Jahrhunderte vorweggenommen – ohne dass dies in das breite Bewusstsein Einzug hielt.
Prof. Edward Hoffman ist einer der weltweit angesehensten Brückenbauer zwischen Kabbala und Psychologie. Er zeigt auf, welche Tiefendimensionen des Bewusstseins die jüdische Mystik erschlossen hat und auf welche Weise ihre Erkenntnisse eine befruchtende Synthese mit einer spirituell ausgerichteten Psychologie eingehen können. Er weist in beiden Geisteswelten nach, inwiefern der Mensch eingebettet in ein größeres Ganzes ist.
Wahre Einsichten in die Tiefe der menschlichen Psyche sind universell und gehören der ganzen Menschheit. Dieses Buch legt ein bewegendes Zeugnis für den Dialog zwischen den Welten ab!

ISBN:9783861910725
Ausgabe:Buch