Edward J. Lord Dunsany Die Königstochter aus Elfenland

Inhaltsangabe zu „Die Königstochter aus Elfenland“ von Edward J. Lord Dunsany

"Ich hoffe, daß der Leser, dem der Titel dieses Buches vielleicht die Vermutung eingibt, er werde da in ein wunderliches, ihm ganz fremdes Land geführt, sich davon nicht abschrecken läßt; denn wenn auch einige Kapitel wirklich von Elfenland erzählen, so zeigt sich im größeren Teil doch nur das Antlitz der Gefilde, die wir kennen: Ein ganz gewöhnlicher englicher Wald, ein Tal, ein ganz alltägliches Dorf, gut zwanzig oder fünfundzwanzig Meilen entfernt von der Grenze von Elfenland." (Quelle:'Flexibler Einband')

Einer der ersten "Welten-Weber", zurecht als Klassiker der Fantasy gesehen, sehr poetischer Stil

— Bone

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

In der Mitte sehr lang

Jess_S

Die Gabe der Könige

virtuos, wunderbar einfach lesen!!

mesu

Das Erbe der Macht - Allmacht

Diese Serie ist toll. Lest sie!

Fuexchen

Hexenmacht

Außergewöhnliche Abenteuer mit aufregenden, aufwühlenden und actionreichen Szenen in einer temporeichen intergalaktischen Odyssee

Aleshanee

Der Wortschatz

Sehr gutes Buch

Bucheule787

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Sehr schönes Buch! Mal etwas komplett anderes! Freu mich schon auf den nächsten Teil!

Simba99

Die Königstochter aus Elfenland

natti_ Lesemaus

28. December 2016 um 15:57

Inhalt:Das Parlament von Erl hofft Ruhm durch Zauberei zu erlangen. Darum schickt der König von Erl seinen Sohn Alveric aus Lirazel, die Tochter des Königs der Elfen, zu freien. Es gelingt ihm im fremdartigen Elfenreich Lirazel zu finden, sie erkennen die Liebe, die sie für einander empfinden und kehren nach Erl zurück – jedoch gegen den Willen des Elfenkönigs. Von seinen drei mächtigen Runen nutzt er eine um seinen ältesten Soldaten wiederzubeleben und die zweite um seine Tochter zurückzuholen. Alveric macht sich erneut auf die Suche nach der Königstochter aus Elfenland.Meinung:Leider hat dieses Werk nicht überzeugt. Für mich ein Buch schon vom Cover und Klapptext her ansprechen. Der Klapptext ist vielleicht noch gut und regt zum lesen an, aber das Cover gefällt mir überhaupt nicht. Ich weiß noch nicht mal wo ich es her habe, evtl, vom Flohmarkt???Die ersten Seiten eines Buches müssen mich neugierig machen auf das Werk, was hier leider nicht passierte. Deswegen habe ich es auch schell wieder beiseite gelegt, ich fand es schlecht hin einfach langweilig. Schade eigentlich, vielleicht ist es ja ein gutes Buch, wer weiß?

• Rezension zu "Die Königstochter aus Elfenland" von Edward J. Lord Dunsany

Die Königstochter aus Elfenland

Garfield2x

06. March 2009 um 12:35

Absolut langweilig.
    Die Zeit besser mit einem besseren Buch verbringen!