Schamlos eigenhändig

Cover des Buches Schamlos eigenhändig (ISBN: 9783922708377)

Inhaltsangabe zu "Schamlos eigenhändig"

Der Sexualtherapeut Dr. med. Edward L. Rowan vertritt die Ansicht, dass es an der Zeit ist, sich vom kulturellen Stigma, mit dem die Selbstbefriedigung ganz zu Unrecht behaftet ist, zu befreien - Masturbation findet heute als anerkanntermaßen therapeutisches Instrument zur Behandlung sexueller Störungen Anwendung.

Doch sie greift noch tiefer, es geht dabei um die "Kontaktaufnahme" mit dem eigenen Körper und um die Erkundung der Emotionen jenseits bloßer Reibung. Darüber hinaus handelt es sich bei der Selbstbefriedigung um die einfachste, handlichste und wirksamste Form des Safer Sex. Rowans Motto: Don't feel guilty about feeling good.

Aus dem Inhalt: Warum onaniert mein/e PartnerIn, obwohl er/sie mich liebt? Welche Fantasien sind 'geil' - und warum? Gibt es erfolgreiche Therapien für Kinderschänder? Was macht man gegen vorzeitigen Samenerguss, frau gegen sogenannte 'Frigidität'? Wie gehe ich mit befremdlichen Fantasien um? Onanierte Onan nie? Warum und wie masturbieren Meerkatzen, Hirschböcke oder Zuchtbullen? Wie kann die männlich-weibliche Rollenverteilung mit zunehmendem Alter verändert werden? Warum rollen sich Männer nach vollzogenem Geschlechtsverkehr allgemein zur Seite, während ihre Partnerinnen sauer werden?

Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 219 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.

Verlag:The Grüne Kraft
Erscheinungsdatum:01.10.2001