Cover des Buches Bighead (ISBN: 9783865521613)
Rezension zu Bighead von Edward Lee

Eine brutale aber komische Geschichte

Kurzmeinung: Erwatrungen erfüllt und passt eindeutig ins Genre Horror. Nichts für schwache Mägen und Nerven. Das Ende ist aber völliger Schwachsinn.

Da ich gerne Horrorbücher lese und ich gehört habe das Edward Lee einer der besten ist habe ich mir Bighead geholt. Ich fand es ja schon krass das der Verlag eine Warnung auf den Buchrücken schreiben musste.

Der Schreibstil vor allem aus der Sicht von Bighead fand ich gewöhnungsbedürftig. Aber man kommt schnell rein. Dass es mehrere Geschichten gab die dann am Ende alle zusammen führen habe ich so noch nie gelesen und fand es deshalb eine tolle Idee die auch super umgesetzt wurde. Die Charaktere waren mir persönlich nicht ganz so sympathisch. Ich weiss nicht woran es lag ich denke sie waren mir einfach zu oberflächlich dargestellt.

Was die Brutalität angeht kann man echt nicht klagen. So etwas habe ich noch nie gesehen. Das war hammermässig. Gut das mit den Exkrementen und so hätte nicht unbedingt sein müssen, da war mir teilweise echt übel. Die Warnung vom Verlag war damit gerechtfertigt. Lest dieses Buch wirklich nicht wenn Ihr schwache Nerve oder einen schwachen Magen habt. Horror Liebhaber werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.

Fazit:

Die Geschichte war toll und die Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt. Einen Stern abziehen musste ich jedoch für dieses schwachsinnige Ende. Das fand ich richtig richtig enttäuschend und irgendwie auch völlig unlogisch und unpassend. Es passte einfach nicht zum Rest der Geschichte. Sonst aber auf jeden Fall ein lesenswertes Buch.