Incubus

von Edward Lee
Incubus

Neue Leser-Meinungen

PeWas avatar

Der literarisch inhaltsvollste Lee den ich bisher lesen durfte...

AmiLees avatar

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten!

Inhaltsangabe zu "Incubus"

Er verspricht Liebe, doch er bringt den Tod.

Veronica Polk sehnt sich nach Liebe und der Fremde scheint der Mann zu sein, der ihre Träume erfüllen kann.

Als Incubus (von lateinisch: incubare für 'oben liegen, ausbrüten') wird in der Mythologie ein männlicher Alb bezeichnet, ein Albträume verursachender nachtaktiver Dämon, ein Waldgeist, der sich nachts mit einer schlafenden Frau paart, ohne dass diese etwas davon bemerkt.

Jack Ketchum: 'Edward Lee hat einen ganz besonderen Platz in der modernen Horrorliteratur. Lee liebt Sex und das Schlüpfrige, und dafür schämt er sich nicht. Er peitscht eine Geschichte voran wie ein Rennpferd, weiß, wie er dich zu Tode erschreckt. Aber wenn er will, kann er auch langsam und eindringlich, damit du mitfühlst und nachdenkst. Und das ist es, was ihn einzigartig macht.'

Richard Laymon: 'Edward Lee – das ist literarische Körperverletzung!'

Verlag:Festa Verlag