Cover des Buches Inferno (ISBN: 9783453532304)
Ezris avatar
Rezension zu Inferno von Edward Lee

Rezension zu "Inferno" von Edward Lee

von Ezri vor 15 Jahren

Ezris avatar
Ezrivor 15 Jahren
Das Buch Inferno von Edward Lee ist nichts für schwache Nerven. Schon der Prolog beginnt mit einer sehr plastischen Darstellung diverser Szenen aus der Hölle. Cassi und Lissa sind Zwillingsschwestern. Lissa tötet sich selbst und Cassi gibt sich die Schuld dafür. Zusammen mit ihrem Vater zieht Cassi aufs Land. Hier landet sie ausgerechnet in einem Haus, welches vor langer Zeit einmal von einem Satanisten bewohnt worden war. Dieser hatte hier Babies geopfert und so einen Pfad in die Hölle geöffnet. Cassi ist eine sogenannte Tochter des Äthers. Sie kann diesen Pfad beschreiten und die Hölle als Lebende betreten. Hier macht sie sich natürlich auf die Suche nach ihrer Schwester. Ihre Anwesenheit bleibt aber nicht unbemerkt, denn eine Tochter des Äthers galt in der Hölle als Mythos. Es heißt, die wahre Tochter des Äthers könne Luzifer stürzen. Die Hölle selbst wird von Edward Lee schonungslos als solche dargestellt, überall herrscht Leid, Schmerz und Elend. Die Folter der Seelen, wie sie der Autor beschreibt, geht weit über das hinaus, was man sich selber jemals ausmalen würde, wenn man über den Ort "Hölle" nachdenken würde. Ich habe das Buch gerne gelesen und freue mich schon auf den Folgeband Inferno / Höllensturz.