Edward Lewine Der Tod und die Sonne

Inhaltsangabe zu „Der Tod und die Sonne“ von Edward Lewine

Eine wahre Geschichte aus der Welt des Stierkampfs: Achtzehn Jahre nach dem tragischen Tod steht der Sohn vor seiner größten Prüfung. Er tritt an zum letzten Kampf der Saison: am Todestag des Vaters in derselben Arena gegen Stiere derselben Zucht. Ganz Spanien schaut dabei auf ihn.Edward Lewine erzählt die bewegende Geschichte von Francisco Rivera Ordóñez, der den traumatischen Verlust des Vaters überwinden will, indem er in dessen Fußstapfen tritt. Der Leser wird hineingezogen in die fremde Welt des spanischen Stierkampfs und fiebert dem entscheidenden Duell in Franciscos Leben entgegen.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo