Edward Marriott Das vergessene Volk

Inhaltsangabe zu „Das vergessene Volk“ von Edward Marriott

Im Dschungel von Papua Neu-Guinea lebt ein vergessenes, ein vorher unbekanntes Volk: der Stamm der Liawep. Als der Autor davon hört, macht er sich auf die Suche. Aber die Behörden vor Ort verweigern ihm jede Hilfe. Mit eigenen Mitteln muss er sich seinen Weg durch den Dschungel bahnen - und erlebt eines der letzten modernen Abenteuer. Schließlich findet er die Liawep: eine kleine kriegerische Gemeinschaft von Menschen, die fast noch wie in der Steinzeit leben, ihre Kleider aus Blättern machen und einen Berg verehren.Marriott ist der erste Weiße, der ihr Dorf betritt, und er gewinnt allmählich ihr Vertrauen. Er lernt ein Volk kennen, das in einem höchst eigentümlichen Netz aus religiösen Kulten, Blutrache und Kannibalismus befangen ist. Doch die ersten Vorboten der Zivilisation haben die Liawep bereits erreicht, ihr Leben verändert sich. War es richtig, sie in ihrem Dschungel aufzustören? Plötzlich zwingt eine Tragödie Marriott zur überhasteten Flucht...

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde