Die Einheit des Wissens

von Edward O. Wilson
Die Einheit des Wissens

Inhaltsangabe zu "Die Einheit des Wissens"

Seit der Antike träumt die Menschheit den Traum von der allumfassenden Erkenntnis, doch dieser Traum von einer Einheit des Wissens ist längst in weite Ferne gerückt: zu umfangreich, scheinbar nicht mehr zu überblicken, zergliedert in zahllose Disziplinen. Edward O. Wilson, international ausgezeichneter Biologe, lädt ein zu einer atemberaubenden Reise durch das gewaltige Universum des Wissens: von der Hirnforschung zur Kunst, von der Physik zur Religion, von der Biologie zur Ethik. Er führt uns an die äußersten Ränder der Forschung und zeigt, daß ein Brückenschlag zwischen den verschiedenen Wissensgebieten möglich ist - die Einheit des Wissens ist keine Utopie.

Verlag:Goldmann