Edward O. Wilson Die Einheit des Wissens

Inhaltsangabe zu „Die Einheit des Wissens“ von Edward O. Wilson

Seit der Antike träumt die Menschheit den Traum von der allumfassenden Erkenntnis, doch dieser Traum von einer Einheit des Wissens ist längst in weite Ferne gerückt: zu umfangreich, scheinbar nicht mehr zu überblicken, zergliedert in zahllose Disziplinen. Edward O. Wilson, international ausgezeichneter Biologe, lädt ein zu einer atemberaubenden Reise durch das gewaltige Universum des Wissens: von der Hirnforschung zur Kunst, von der Physik zur Religion, von der Biologie zur Ethik. Er führt uns an die äußersten Ränder der Forschung und zeigt, daß ein Brückenschlag zwischen den verschiedenen Wissensgebieten möglich ist - die Einheit des Wissens ist keine Utopie.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog