Edward Packard Die Insel der 1000 Gefahren

Inhaltsangabe zu „Die Insel der 1000 Gefahren“ von Edward Packard

Eine riesige Flutwelle spült dich von Bord deines Schiffes ans Ufer einer einsamen Insel. Entscheidest du dich für ein Robinson-Leben oder willst du möglichst schnell gerettet werden?

Ich finde die 1000-Gefahren-Serie toll, da die Kinder selbst entscheiden können, wie es weitergeht. Ein toller Anreiz zum Lesen!

— Isador
Isador

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Toller Roman! Ava Reed garantiert einfach immer eine himmlische Geschichte!

Schnapsprinzessin

Fangirl

MrsSchoenert

Almost a Fairy Tale

Freut euch auf ein besonderes Highlight

SillyT

Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen

Toller Fantasy-Auftakt mit Märchenfeeling.

KiddoSeven

PS: Ich mag dich

annika_buecherverliebt

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

So viel verschenktes Potential.

BloodyTodd

• Leserunde zu "Disney Prinzessinnen" von Disney Prinzessin

Disney Prinzessinnen
    stebec

stebec

♦♦♦ Dies ist keine Leserunde und es gibt keine Bücher zu gewinnen♦♦♦ ♥♥♥♥Die Werwölfe von Düsterwald - Prinzessinnenstyle♥♥♥♥ Wichtig! Wenn jemand dreimal die Abstimmung verpasst, wird er aus der aktiven Spielrunde ausgeschlossen. Die Sonderrolle kann dann einer der ausgeschiedenen Spieler übernehmen.Die Runde startet am 15.07.2016 um 10.00 Uhr. Bis dahin könnt ihr euch anmelden. Die Rollen werden zu Beginn per PN mitgeteilt. Jeder Tag/jede Nacht dauert 24 Stunden. Der Tag/Nachtwechsel ist immer um 10:00 Uhr.Teilnehmer: (4)ChrissiHConjaMissSnorkfraeuleinLenicoolIm Traumland:paupau007/Prinzessin Eilonwy (Frankensteins Monster) pinucchia/Mulan (Dorfbewohner)Knorke/Kida (Dorfbewohner)_LiebespaarNika89/Esmeralda (Dorfbewohner)_Liebespaarbooklisa/Jasmin (Leibwächter)traubenbär/Anna (Schwester)Mitchel06/Vanellope von Schweetz (Auraseherin)AnnikaLeu/Merida (Dorfbewohner)kirara/Alice/Yzma (Zaubermeisterin)Vucha/Wendy (Seherin)Inibini/Aurora/Mutter Gothel (Hexe)katha_strophe/Lady Marianne (Blob)elfentroll/Rapunzel/Malefiz (Hexe)sternchennagel/Schneewittchen (Mumie)Unzertrennlich/Kim Possible (Dorfi)Buchliebhaberin/Jane/Cruella de Ville(Wolfsjunge)rainbowly/Lilo/Ursula(Wolf)Bluuubii/Megara (Harter Bursche)kaytilein/Belle/Madame Mim (Wolf)BlueSunset/Pocahontas  (Jäger)Averyx/ Giselle  (Dorfi)Der Ablauf:Zwei Parteien spielen gegeneinander. Die Dorfbewohner versuchen die Werwölfe zu enttarnen, bevor diese, das ganze Dorf "fressen". Die Werwölfe versuchen dementsprechend die Dorfbewohner zu "fressen" bevor diese ganz enttarnt sind. Zusatzrollen mit bestimmten Funktionen helfen hierbei jeder Partei. Das Ziel:Die jeweils andere Partei komplett unschädlich zu machen!♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪Gute Rollen♪3 - Rollen über0 Dorfbewohner0 Leibwächter1 Schwestern0 Frankensteins Monster0 Harter Bursche0 Mumie0 Jägerin1 Amor0 Seherin1 Auge0 Auraseherin(0 Das Liebespaar)♪Böse Rollen♪1 Rollen über1 Werwölfe0 Zaubermeisterin0 Das Wolfsjunge♪Dritte Partei♪0 Blob♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪Gute Rollen♪7 DorfbewohnerDie Dorfbewohner unterstützen die Gruppen, indem sie aufpassen und eigene Theorien aufstellen. Ihre Aufgabe ist die Dorfbewohner zu enttarnen.1 LeibwächterDer Leibwächter wählt jede Nacht einen Spieler aus, den er vor den Angriffen der Werwölfe beschützt. Er darf nicht sich selbst schützen und keinen Spieler zwei Nächte hintereinander.2 SchwesternDie Schwestern dürfen sich jeder Zeit absprechen und ihr Vorgehen diskutieren.1 Frankensteins MonsterDu bist so unscheinbar, dass du gut beobachten kannst und dir die Verhaltensmuster von anderen aneignest. Deshalb übernimmst du, sobald eine Person gestorben ist, deren Fähigkeiten für die darauffolgende Nacht. Wirst du vom Dorf ins Traumland geschickt, folgt dir die Person, die nach dir die meisten Stimmen hat ins Traumland.1 Harter BurscheWenn du in der Nacht von den Werwölfen angegriffen wirst, überlebst du den Angriff und stirbst erst in der darauffolgenden Nacht an den Folgen.1 MumieDu darfst jede Nacht einen Mitspieler hypnotisieren, der in der Tagesabstimmung automatisch so stimmt wie du. Die Hypnose endet erst mit deinem Tod.1 JägerinWenn du gehst, dann gehst du nicht ohne jemanden mitzunehmen. Sobald es mit dir zu Ende geht, wirst du benachrichtigt und darfst einen Mitspieler bestimmen, der mit dir in den Tod geht.1 AmorAls Amor darfst du zu Beginn ein zwei beste Freundinnen bestimmen, die zusammenhängen wie Pech und Schwefel. Sollte einer dieser beiden sein Ende finden, folgt der andere ihm.2 LiebespaarUnabhängig von ihren anderen Rollen wurden von Amor zwei Liebende/beste Freunde bestimmt, die zusammen sterben.1 SeherinDie Seherin darf jede Nacht eine Mitspieler erfragen und erfahren, ob dieser ein Werwolf ist.1 AugeDas Auge hat die besondere Begabung, mit seinem dritten Auge wahrzunehmen, wer die Seherin im Dorf ist. Du erfährst in der ersten Nacht, wer die Seherin ist.1 AuraseherinDu bist auf der Suche nach Mitspielern mit Sonderrollen. Du darfst jede Nacht nach einem Spieler fragen und erfährst ob er eine Sonderrolle hat oder ein normaler Spieler ist (Werwolf/Dorfbewohner). Du erfährst allerdings nicht, welche Sonderrolle er hat. ♪Böse Rollen♪5 WerwölfeAls Werwolf, darfst du dich mit den anderen Werwölfen beraten und versuchen, alle Prinzessinnen mit dem Schlaffluch zu belegen. 1 ZaubermeisterinDu darfst der Spielleitung jede Nacht einen Namen nennen, um herauszufinden, wer die Seherin(nen ) sind/ist. Du selbst wirst von der Seherin als Dorfbewohner gesehen. Du darfst zwar Wissen, wer die Werwölfe sind, darfst dich aber nicht mit ihnen absprechen.1 Das WolfsjungeWenn du getötet wirst, dürfen die Wölfe in der nächsten Nacht zwei Opfer fressen. Eine Besonderheit für eure Gruppe: Ihr könnt ausmachen, dass du in der Nacht geopfert wirst und die Werwölfe dürfen somit in derselben Nacht noch zwei weitere Opfer verspeisen. ♪Dritte Partei♪1 BlobDu hast komische Pusteln auf deiner Haut gefunden, wolltest dir aber das Fest aber nicht entgehen lassen. Deswegen hast du die Krankheit ignoriert und bist einfach in deine Kutsche gestiegen. Jetzt hast du leider festgestellt, dass deine Krankheit ansteckend ist, weil du auch bei den anderen Prinzessinnen die Pusteln entdeckt hast.Ausgehend von dir steckst du jede Nacht die Prinzessin an, die als nächstes in der Liste folgt. Du hast die Spielrunde gewonnen, sobald du alle lebenden Spieler angesteckt hast.  Ein kurzer Einblick in die vorherigen Spielrunden:1) Hogwartsschüler gegen Todesser2) Schlümpfe gegen Lümmel3) Die Bewohner des Wunderlandes gegen die Pik-Karten/weiße Königin

• So toll!

Zara

Zara

17. May 2013 um 07:17

Das Buch hat mich als Kind total begeistert! Es ist nicht einfach nur zum Lesen, denn man kann sich ständig selbst entscheiden, in welche Richtung die Geschichte gehen soll.

Ich liebe diese Abenteuer-Spielbücher!

• Verlosung zum Jubiläum: 50 Jahre Ravensburger Taschenbücher

muchobooklove

muchobooklove

14. May 2013 um 09:41

Hallo ihr Lieben! Wer kennt nicht die berühmte blaue Ecke mit der weißen Schrift? Vielen ist Ravensburger bestimmt durch die Spiele, Puzzles und Bücher aus Kindertagen bekannt. Die Ravensburger Taschenbücher sind für Millionen von Jugendlichen der Zugang zur Literatur – durch das Lesen in der Schule oder erste selbstgekaufte Bücher. Die Geschichten sollen die Leser bewegen, aufklären und gleichzeitig unterhalten.  Seit 1963 gibt es das beliebte Taschenbuchprogramm und mittlerweile blickt Ravensburger auf über 2700 Titel und über 900 Autoren zurück. In diesem Jahr feiert der Verlag also ein großes Jubiläum: 50 Jahre Ravensburger Taschenbücher. Gemeinsam mit Ravensburger haben wir mehrere tolle Aktionen geplant. Heute geht es mit der ersten Aktion von Ravensburger los:  Ravensburger hat zum Jubiläum zwanzig Meilensteine des Programms als Sonderedition zum Aktionspreis von 5 Euro herausgebracht. Das finden wir eine tolle Idee und eine super Möglichkeit die beliebten Titel als neues Lesefutter zu entdecken!  Aus diesem interessanten Programm haben wir 5 Bücher ausgewählt über die ihr bis zum 22. Mai 2013 abstimmen könnt! Das könnt ihr machen, in dem ihr unter diesem Thema kommentiert, zu welchem der Bücher es eine Leserunde geben soll und warum. Unter allen Leseratten, die abstimmen, werden 10 Buchpakete von Ravensburger verlost, in denen die drei Bücher enthalten sind, für die am häufigsten abgestimmt wurde.  Die Welle - Morton Rhue: Faschistoides Denken und Handeln ist immer noch und überall vorhanden. Ein Lehrer beweist es seinen Schülern in einem aufsehenerregenden Experiment, da sie es sich selbst nicht vorstellen können, wie so ein System funktioniert. Die Schüler teilen sich schnell in Opfer und Täter, bis die Situation schließlich eskaliert.  Der Drachenfisch - Pearl S. Buck: Lan-may weiß, dass Drachenfische Glück bringen. Deswegen freut sie sich, als sie einen Drachenfisch aus grünem Stein aus dem Fluss angelt. Das Glück lässt tatsächlich nicht lange auf sich warten: Lan-may trifft Alice und hat endlich eine Freundin. Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder - Jenny Nimmo: Charlie Bone ist ein ganz normaler Junge. Zumindest glaubt er das, bis eines Tages ein Foto zu ihm spricht. Grandma Bone freut sich: Ihr Enkel Charlie ist im Besitz einer magischen Gabe! Sie schickt ihn auf die Bloor-Akademie, eine Schule für sonderbegabte Kinder. Hier begegnet Charlie seinen neuen Freunden, Olivia und Fidelio, seinem ärgsten Widersacher, dem zwielichtigen Sohn des Direktors, und einem sehr großen Geheimnis... Als Hitler das rosa Kaninchen stahl - Judith Kerr: Berlin, 1933: Die Nazis stehen kurz vor ihrem entscheidenden Wahlsieg. In letzter Minute reist Anna mit ihrer Familie in die Schweiz. Doch ihr Vater, ein bekannter jüdischer Journalist, kann dort ebenso wenig Fuß fassen wie ein halbes Jahr später in Paris. Zebraland - Marlene Röder: Ein tragisches Unglück. Keine Zeugen. Ein Schweigegelübde, das für vier Freunde zur Zerreißprobe wird. Angst und Schuldgefühle wiegen immer schwerer - verkehren Vertrauen in Misstrauen und Liebe in Hass... Hier findet ihr auch nochmal alle 20 Meilensteine der Ravensburger Taschenbücher in einer Buchliste, wo ihr gerne für eure Lieblinge abstimmen könnt! Ich wünsche euch viel Spaß bei der Aktion und wir sind schon gespannt, welches Buch es werden wird! :-)

22. September 2012 um 17:26

Sehr witzig und super Idee! Klasse für Kinder.

Jim

Jim

22. September 2009 um 17:54

Ein Buch das man immer wieder lesen kann.
    Jenachdem wie man sich am Ende einer Seite entscheidet, so wandelt sich die Geschichte immer wieder neu.

Leseratte von A - Z

Leseratte von A - Z

09. April 2009 um 14:45

Ein Klassiker unter den AbenteuerspielBüchern (Entscheide Selbst!).

Der Leser strandet auf einer Insel und muss ums Überleben kämpfen.
    Lesenswert!!

Eule

Eule

04. June 2008 um 15:14

Eines von diesen Büchern in denen verschiedene Situationen auf einer Insel die geradezu übervölkert ist mit Monstern, giftigen Reptilien, Abgründen, Höhlen, Kanibalen und was weiß ich noch alles beschrieben werden und dem Leser einige Handlungsoptionen zur Verfügung stehen. An sich eine ganz nette Idee, würden die meisten Entscheifdungen nicht schon nach kurzer Zeit zu einem mehr oder weniger gutem Ende der Geschichte führen. Hinzu kommt noch ein leider recht schwacher Stil und Ausdruck. Ich habe das Buch meinem Cousin, der eigentlich sehr gerne list, geschenkt und auch bei ihm sorgte es nur für begrenzten Lesespaß. Alles in allem lassen sich weit bessere Bücher diesen Genres und in einem ähnlichen Aufbau finden.