Edward Packard Gefährliche Safari

Inhaltsangabe zu „Gefährliche Safari“ von Edward Packard

Unter dem undurchdringlichen Blätterdach des Narubi-Dschungels liegen viele Geheimnisse verborgen. Der Leser macht sich zusammen mit dem Wildhüter Stanley auf zu einer abenteuerlichen Safari in die grüne Hölle ...

Sohnemann (7) war begeistert und hat das Buch mindestens 4x gelesen und sämtliche Variationen der Geschichte ausgetestet. Lust auf mehr!

— Jungenmama

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!

kris_tina

• Abenteuergeschichte zum Mitfiebern

Gefährliche Safari

Jungenmama

20. January 2015 um 11:39

In diesem Buch erlebt der Leser eine gefährliche Safari im Narubi Dschungel. Er trifft auf gefährliche Tiere, erlebt spannende Abenteuer und macht ganz besondere Entdeckungen.... Das besondere an diesem Buch, welches mein Sohn in der Hardcoverversion in unserer Bücherei entdeckt hat, ist der ganz besondere Schreibstil. Die Schrift ist recht groß und die Sprache einfach gehalten, so dass auch Erstleser gut damit zurechtkommen. Direkt zu Beginn lädt der Autor den Leser zu einer Safari ein, also "Sachen packen und los geht's ins Abenteuer...." Der Leser wird immer persönlich angesprochen und darf dann entscheiden wie es weitergehen soll. Bsp.: Erste Szene - Der Leser wird in seinem Zelt wach, eine grüne Mamba kriecht über die Beine... "Was tust du?" und dann hat man 3 Möglichkeiten zur Auswahl. Die Szenen sind immer sehr kurz gehalten und der Leser wird regelrecht aufgefordert weiterzublättern und zu sehen, was seine Entscheidung bringt. Falsche Entscheidungen verkürzen die Geschichte, laden aber gleichzeitig dazu ein es nochmals mit einer anderen Entscheidung erneut zu versuchen. Das Buch hat einen unglaublichen Aufforderungscharakter, was auch bewirkt dass der Leser das Buch gerne laut vorliest um Anderen (Eltern, Freunden) die Entscheidung zu überlassen und zu sehen was dann passiert. Die zahlreichen farbigen Zeichnungen unterstützen beim Lesen, denn sobald man die Seite aufschlägt und das Bild sieht möchte man wissen was passieren wird bzw. wie man der Gefahr (Löwenmaul) entkommt. Der Erwachsene Leser bzw. das clevere Kind wundert sich zwar über einige Details (Tauben im Dschungel) oder Entscheidungsmöglichkeiten, aber dies schadet dem Abenteuer nicht. Fazit: Ein ganz besonders spannendes Buch, das Lust darauf macht zu Lesen - besonders für Lesemuffel geeignet!