Edward Quinn Riviera Cocktail

Inhaltsangabe zu „Riviera Cocktail“ von Edward Quinn

In den fünfziger Jahren lag an der französischen Riviera der Wandel geradezu in der Luft. Rock 'n' Roll und der Bikini, Existenzialismus und die Atombombe: Edward Quinn schuf die Bildchronik einer Spielwiese, die von internationalen Trends beeinflusst wurde und dennoch eine Welt für sich war. Gefeiert jedenfalls wurde an der Riviera jeden Abend ... Edward Quinn, 1920 in Dublin geboren, spielte in Belfast Hawaiigitarre und ging dann zur Royal Air Force. Als er später an die Côte d'Azur kam, fotografierte er Staatsmänner, Glamourgirls und Playboys ebenso wie Berühmtheiten aus Kunst, Musik und Literatur. Am eindrucksvollsten in Erinnerung bleiben seine Bilder von der noch unbekannten Audrey Hepburn, von Grace Kellys erster Begegnung mit Fürst Rainier und von der jungen Brigitte Bardot. Auch Picasso, T. S. Eliot und Gary Cooper bildete er ab. Mit seiner ausgefeilten Technik, großer Geduld und viel Charme hielt Quinn unvergessliche Momente der Riviera der Nachkriegszeit fest. Auch als Collector's Edition erhältlich. Im September 2008 wird von Edward Quinn der neue Titel "Stars and Cars of the '50s" bei teNeues erscheinen. - Dieser aufregende Einblick in das Freizeitvergnügen der Nachkriegszeit wird Freunde der Fotografie und Kulturbegeisterte gleichermaßen faszinieren - Ein Muss für Fans der glamourösen Riviera und der Fünfzigerjahre

Gehen, um zu bleiben

missricki