Edward Rutherfurd Der Wald der Könige

Inhaltsangabe zu „Der Wald der Könige“ von Edward Rutherfurd

Eine neue historische Saga vom Autor des Bestsellers Sarum Das Leben ist hart geworden für die Bewohner der uralten Eichenwälder im Süden Englands, seit die normannischen Könige diesen Landstrich zum Jagdrevier der Krone erkoren. Da sie sich nicht wehren können gegen die neue Lehnsordnung, die ihren Besitz so drakonisch einschränkt wie ihre Rechte und Freiheiten, müssen sie auf andere Mittel sinnen, um über die Runden zu kommen - auch wenn das nicht die feinsten sind und gefährliche obendrein. Und so sind Wilddieberei und Schmuggel an der Tagesordung, List und Betrug nicht zu vermeiden, und wo gar nichts mehr zu helfen scheint, verlegt man sich auf Hexerei. Edward Rutherfurd lässt seine neue Saga - ein mitreißendes historisches Gemälde - im Jahr 1099 beginnen und führt sie in einem kühnen Bogen fort bis in unsere Tage. Er lässt Menschen aus der Frühzeit Englands so lebendig vor unseren Augen erstehen, als wären es Zeitgenossen, verfolgt die Schicksalslinien ihrer Nachkommen, knüpft die Fäden zwischen den einzelnen Familien und stellt immer wieder auch die Verbindung zu historisch verbürgten Ereignissen und Personen her. Ob er Waldleute oder Mönche schildert, Seeleute, Adelige, Bürger und Handwerker bis hin zur TV-Journalistin von heute - hier erfahren wir die englische Geschichte als ein Kaleidoskop aus Episoden und Abenteuern, erleben sie aus der kleinen wie aus der großen Perspektive, in einer Mischung, die unwiderstehlich ist. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Historische Romane

Die Nightingale Schwestern

Wieder eine gelungene Fortsetzung mit schönen und traurigen Momenten.

Valentine2964

Die Nightingale Schwestern: Ein Geschenk der Hoffnung

Wieder eine schöne Fortsetzung.

Valentine2964

Im Lautlosen

Bewegend, erschütternd, aber auch fürs Herz.

MajaGruen

Die Widerspenstige

wieder einmal schafft es das Autorenpaar Geschichte lebendig werden zu lassen, die Hintergrundgeschichte ähnelt dabei leider vielen anderen

Engel1974

Das Haus der Granatäpfel