Edward S. Aarons Höllenjob für Sam Durell

Inhaltsangabe zu „Höllenjob für Sam Durell“ von Edward S. Aarons

Durell rannte, stolperte, raffte sich auf und hetzte weiter. Das Dunkel des Dschungels nahm ihn auf. Zweige klatschten gegen seinen Körper, Dornen stachen ihn, Ungeziefer fiel über ihn her, und dann watete er knietief im Morast.

Sie waren dicht hinter ihm, wie Bluthunde. Durell dachte an die Explosion im amerikanischen Konsulat. Er dachte an das süße malaiische Mädchen, das in Stücke gerissen worden war, an den jungen Sekretär, den der tobende Mob enthauptet hatte. Er sah noch einmal das Bild des Grauens, die brennende Stadt, die geplünderten Läden, die unvorstellbare Zahl von Leichen, die vergewaltigten Frauen ...

Der Konsul hatte Durell befohlen, die Stadt am Rande des Dschungels zu verlassen. Aber Durell war geblieben. Er hatte andere Befehle. Sein Job war ein Himmelfahrtskommando...

Origin

Spannung pur