Edward Sh. Curtis Edward S. Curtis: Native Americans

Inhaltsangabe zu „Edward S. Curtis: Native Americans“ von Edward Sh. Curtis

Ende des 19. Jahrhunderts begann der amerikanische Fotograf Edward Sheriff Curtis (1868-1952) sein 30 Jahre andauerndes Projekt, dessen Resultat eine monumentale Studie über die nordamerikanischen Ureinwohner war. Sein Vorgehen war sowohl vom künstlerischen als auch wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet ehrgeizig: In Wort und Bild dokumentierte er die Spuren des traditionellen indianischen Lebens, das bereits auszusterben drohte. Diese kompakte Hommage an den großen Fotografen zeigt die wichtigsten Bilder aus Curtis’ Werk.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Edward S. Curtis: Native Americans
    Liotou

Liotou

28. October 2011 um 22:20

Wer sich für Indianer und Fotokunst interessiert, hat gleichermaßen ein wundervolles zweisprachiges Buch (englisch wie deutsch), welches man nicht mehr weglegen möchte. Unglaublich beeindruckende Fotografien (Indianer.Portraits) haben mich derart begeistert, dass dieses Buch sofort zu meinen Lieblingsbüchern gehört(e), Kategorie Fotokunst/Fotografie/Kunst und Wissenswertes.