Edward Sklepowich Mord im Palazzo

Inhaltsangabe zu „Mord im Palazzo“ von Edward Sklepowich

November in Venedig. Nebel senkt sich über die »Serenissima«. Die Contessa da Capo-Zendrini gibt ein Fest in ihrem prächtigen Palazzo. Nach Jahrzehnten möchte sie sich bei einem Familientreffen mit der Verwandtschaft ihres verstorbenen Mannes aussöhnen. Doch schon bald entwickelt sich das Fest zu einem Alptraum für alle Beteiligten …

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

• Rezension zu "Mord im Palazzo" von Edward Sklepowich

Mord im Palazzo

simoneg

12. April 2011 um 22:35

November in Venedig. Nebel senkt sich über die 'Serenissima', die Touristenüberlassen die Lagunenstadt wieder den Venezianern - und einigen hier lebendenAusländern, wie dem amerikanischen Schriftsteller und Kunstliebhaber UrbinoMacintyre. Der verbringt wie immer die meiste Zeit in Gesellschaft derContessa da Capo-Zendrini. Diese möchte sich mit der Familie ihres verstorbenenMannes aussöhnen. Aber bei dem Familientreffen im alten Palazzo erwacht der alte Familienzwist zu neuem Leben. Dann unterbricht ein tosender Sturm die Stromversorgung und ein Hochwasser schneidet die Verbindung zur Außenweltab. Ein Mord geschieht. Der Täter muß aus den Reihen der Familie kommen... Das Buch ist gut geschrieben, aber ich hatte ein paar Probleme mit den intalienischen Begriffen und Anreden (Conte, Contessa...). Das hat mich vor allem am Anfang etwas aus dem Lesefluß gebracht. Nachdem mich aber daran gewöhnt hatte, konnte ich mich schon an der Story erfreuen. Es ist ein Krimi der klassischen Art, bei dem am Ende alle in einem Raum sitzen und der Täter zweifelsfrei entlarvt wird.