Cover des Buches Nette Aussichten (ISBN: 9783832180249)
Lyzs avatar
Rezension zu Nette Aussichten von Edward St Aubyn

Rezension zu "Nette Aussichten" von Edward St Aubyn

von Lyz vor 15 Jahren

Lyzs avatar
Lyzvor 15 Jahren
Das Buch habe ich mir eigentlich eher spontan gegriffen, weil ich ein kurzweiliges Buch für den Sommer brauchte. Die Inhaltsangabe hat sich eigentlich interessant angehört, aber so wirklich angesprochen hat mich das Buch dann nicht. Adel verpflichtet. Aber müssen auf nicht einmal 200 Seiten so viele Charaktere eingeführt werden, die auf die unterschiedlichsten Weisen miteinander verknüpft sind? Durch so viele Menschen hat sich nie eine Geschichte mit Charme geschweige denn Inhalt ergeben können. Zu den komplizierten Verflechtungen kam dann noch die Sprache dazu, die auch manchmal etwas anstrengte. Das Klischee des Adels wurde trotzdem gut beschrieben. Man kann das Buch durchaus lesen, aber zu viel sollte man sich dennoch nicht erhoffen (und das trotz niedriger Ansprüche meinerseits in diesem Fall).