Edward Thomas Die Unbekümmerten

Inhaltsangabe zu „Die Unbekümmerten“ von Edward Thomas

Das Anwesen ist etwas unreinlich, aber offen für jedermann und einfach ein herrlicher Ort: Im Abercorran House in London leben die Morgans samt Hunden, Tauben und Zufallsgästen wie die Waltons in der Villa Kunterbunt – »regellos, unsolide, rätselhaft« in den Tag hinein. Dort möchte man sitzen und seine Gedanken ziellos treiben lassen oder mit Freunden durch den großen Abenteuergarten ziehen. Doch dies alles existiert nur noch in der Erinnerung, die Arthur Froxfield und die alte Haushälterin Ann wiederaufleben lassen. Noch einmal sind sie da, all die seltsamen Menschen, wunderbaren Geschichten und starken Erlebnisse. Hundert Jahre nach seinem Tod würdigen wir mit dieser Neuausgabe einen zu Unrecht vergessenen Autor. Edward Thomas hat seinen Roman über eine unkonventionelle Großfamilie 1913 geschrieben, doch er liest sich wie eine zeitgemäße Anleitung zum Glücklichsein.

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe