Der Hund, den Nino nicht hatte

von Edward Van de Vendel
Der Hund, den Nino nicht hatte

Ein gefühlvolles Buch über einen imaginären Freund

Inhaltsangabe zu "Der Hund, den Nino nicht hatte"

Nino hatte einen Hund, den er nicht hatte.§§Einen Fantasiehund.§§Der traute sich alles, er machte alles, er verstand alles!§§Eines Tages schenken Ninos Eltern ihm einen richtigen Hund.§§Aber traut sich der Hund auch alles?§§Macht der Hund auch alles?§§Versteht der Hund auch alles, was der Fantasiehund verstand?§§Eine Geschichte des bekannten niederländischen Autors Edward van de Vendel über ein Phänomen, das viele Eltern und Erzieher kennen: Den unsichtbaren Freund, ob Hund, Mensch oder was auch immer für ein Wesen.§§Anton van Hertbruggen, der damit sein Debut im Bilderbuchmarkt gab, setzte die Erzählung in eindrucksvolle Bilder um, für die er 2014 den renommierten niederländischen Illustratorenpreis, die Golden Palet" (Goldene Palette) gewann.

Verlag:Bohem Press
Erscheinungsdatum:01.01.2015