Hier wohnt mein Glück

von Edward Van de Vendel
Hier wohnt mein Glück

Inhaltsangabe zu "Hier wohnt mein Glück"

Kinder lieben Gedichte, das Spiel mit der Sprache und den Reimen, und sie lieben Tiere! All dies vereint diese bemerkenswerte Sammlung von Gedichten für Kinder und Erwachsene, die viele junge Stimmen mit bekannten Namen vereint. Eindrucksvoll wird bewiesen, dass Lyrik für Kinder etwas Lebendiges, Fassbares und Zeitgemäßes ist, zum Anhören, Mitsprechen, Aufsagen - vor allem aber, um die Lust an der Sprache und an den Bildern aufs Allervergnüglichste gemeinsam zu entdecken! Mit Beiträgen von Uwe Michael Gutzschhahn, Heinz Janisch, Susan Kreller, Peter Maiwald, Bart Moeyaert, Arne Rautenberg, Edith Schreiber-Wicke, Jürgen Spohn, Toon Tellegen, Edward van de Vendel u. v. a.

Verlag:Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:03.10.2012