Edward Van de Vendel Hier wohnt mein Glück

Inhaltsangabe zu „Hier wohnt mein Glück“ von Edward Van de Vendel

Kinder lieben Gedichte, das Spiel mit der Sprache und den Reimen, und sie lieben Tiere! All dies vereint diese bemerkenswerte Sammlung von Gedichten für Kinder und Erwachsene, die viele junge Stimmen mit bekannten Namen vereint. Eindrucksvoll wird bewiesen, dass Lyrik für Kinder etwas Lebendiges, Fassbares und Zeitgemäßes ist, zum Anhören, Mitsprechen, Aufsagen - vor allem aber, um die Lust an der Sprache und an den Bildern aufs Allervergnüglichste gemeinsam zu entdecken! Mit Beiträgen von Uwe Michael Gutzschhahn, Heinz Janisch, Susan Kreller, Peter Maiwald, Bart Moeyaert, Arne Rautenberg, Edith Schreiber-Wicke, Jürgen Spohn, Toon Tellegen, Edward van de Vendel u. v. a.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Hier wohnt mein Glück" von Edward Van de Vendel

Hier wohnt mein Glück

WinfriedStanzick

10. December 2012 um 15:06

Eine ganze Reihe von Autoren beliebter Bilderbücher werden die vielleicht schon etwas größeren Kinder aus ihren ersten fünf bis sechs Lebensjahren wiedererkennen, wenn sie die von Edward van de Vendel herausgegebenen Gedichte für Kinder anschauen, lesen, laut sprechen und das eine oder andere vielleicht sogar auswendig lernen. Da sind Gedichte von Heinz Janisch, Jutta Richter, Edith Schreiber-Wicke, Arne Rautenberg, James Krüss und natürlich vom Herausgeber Edward van de Vendel selbst. Carll Cneut hat die Gedichte ansprechend und originell illustriert. Für Kinder, aber auch Erwachsene, die Gedichte lieben ein schönes Geschenk für jeden Anlass.