Edward van de Vendel Die Tage der Bluegrass-Liebe

Inhaltsangabe zu „Die Tage der Bluegrass-Liebe“ von Edward van de Vendel

"Als habe jemand plötzlich seinen Kopf zwischen zwei warmen Händen gefangen, so fühlte Tycho sich. Als habe man eine Dose Silberfarbe über ihm ausgekippt. Als wolle in seinem Inneren ein Kanonenschlag explodieren. Mist, dachte Tycho, Mist, verdammt." Ein Feriencamp in den USA. Tycho und Oliver, die dort in ihren Sommerferien arbeiten, verstehen sich von Anfang an besonders gut. Sie können wunderbar miteinander reden und lachen. Doch dann merkt Tycho, dass er mehr für Oliver empfindet als bloße Freundschaft. Nach der ersten Unsicherheit fühlt er sich zusammen mit Oliver stark, fast unbesiegbar. Daran kann auch der Rauswurf aus dem Camp nichts ändern, denn jetzt fangen die richtigen Ferien doch erst an: zwei Wochen allein mit Oliver ...

Stöbern in Jugendbücher

Myriad High - Was Sophie verschweigt Band 2

Was für ein Ende! Ich brauche jetzt unbedingt sofort Band 3!

Skyline-Of-Books

Wolkenschloss

Mir hat dieses Buch ausserordentlich gut gefallen und auch die Aufmachung ist schon ein Highlight!

Rees

Einzig

Absoluter Pageturner, ich bin total begeistert und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Einfach toll und superspannend.

Lagoona

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten

Weiterhin ein toller Schreibstil, kommt aber ein wenig so vor, als wäre der Teil bloß dazu da, alles in die Länge zu ziehen. Keine Handlung.

Booksloveforeveryone

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Hat im Vergleich zu Band 1 etwas an Brutalität zugenommen, glänzt aber insbesondere durch das Auftauchen eines ultimativ Bösen.

Booksloveforeveryone

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Feuer, Wasser, Erde, Luft... Magie ist überall in diesem Roman

Avila

• Rezension zu "Die Tage der Bluegrass-Liebe" von Edward van de Vendel

Die Tage der Bluegrass-Liebe

metalmel

18. February 2008 um 11:16

Der Titel ist nicht so toll. Die Schrift auf dem Cover auch nicht. Aber das Buch! Zwei 18-jährige in einem Feriencamp in den USA. Alles ist anders, leicht, lebendig. Sie teilen sich ein Zimmer, eher eine Abstellkammer und arbeiten im Camp mit. Sie verstehen sich auf Anhieb. Können lachen und sich Geheimnisse anvertrauen. Doch das größte Geheimnis behält Tych erstmal für sich: Dass er sich in oliver verliebt hat. Jeder kann es sehen und irgendwann sind die beiden einfach zusammen. Sie genießen es. Auch als es rauskommt. Auch als sie aus dem Camp fliegen. Und dann beschließt Tycho, der Holländer, einfach mit Oliver nach Norwegen in dessen Heimat zu fliegen. Dort verändert sich alles. Tycho muß in der Wohnung bleiben. Oliver erledigt alles allein. Er will hier nicht mit Tycho gesehen werden. Dann ein großes Jugendfußballturnier. Oliver steht im Tor. Er ist ein großes Talent, hofft auf mehr. Er fliegt allein. Tycho kommt ihm heimlich hinterher. Die Liebe zerbricht. Ein schönes Buch. Schnell zu lesen. Rasant. Lustig. Traurig. P.S.: 2001 schon einmal unter dem schöneren Titel "Spring, wenn du dich traust" veröffentlicht.