Edward van de Vendel Die langen Nächte der Stille

Inhaltsangabe zu „Die langen Nächte der Stille“ von Edward van de Vendel

"Im Sommer schoss mein Leben durch die Schallmauer.
August liegt inzwischen schon über ein halbes Jahr zurück, aber noch immer steht alles im Zeichen des Davor/Danach.
Davor bestand ich aus Träumen, danach hatte ich ein Tattoo. Der kleine Flieger auf meinem Oberarm spiegelt Tag für Tag meine Reise nach Amerika, meine Reise nach Norwegen und zurück nach Hause:
meine Reise mit Oliver,
meine Reise zu Oliver,
meine Reise von Oliver weg."

Seit seiner Trennung ist Tycho nicht mehr derselbe. Gibt es ein Leben nach Oliver? Wohin führt ihn sein Weg jetzt? Er wird es herausfinden. Durch sein Studium in Rotterdam. Mit Freunden wie Vonda und Moritz auf jeden Fall. Und vielleicht auch wieder mit Oliver.

der zweite Teil schob sich so ein bisschen dahin, aber das Ende hat mir sehr gefallen

— esprite_surveille

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Sabine_Hartmann

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase