Krebsmeisterschaft für Anfänger

von Edward van de Vendel und Roy Looman
Krebsmeisterschaft für Anfänger

N

Schwieriges Thema gut umgesetzt - ich komme leider mit männlichen Protagonisten im Teeniealter nicht so gut zurecht

A

Das Buch hat mir super gefallen. Es klärt sehr gut über das, doch ernste Thema Krebs auf, verpackt das jedoch in eine tolle Geschichte!

Inhaltsangabe zu "Krebsmeisterschaft für Anfänger"

Max ist fünfzehn und mit seinen besten Freunden übers Wochenende auf einem Fußballcamp, als ihm ein komischer Knubbel am Schlüsselbein auffällt. Wird schon nichts sein, sagt er sich, schließlich interessiert er sich für Mädchen, erste Küsse und Fußball. Aber er hat doch ein mulmiges Gefühl. Und das trügt ihn nicht. Bei ihm wird Lymphknotenkrebs diagnostiziert und das bedeutet Chemo, Krankenhaus, Übelkeit bis zum Abwinken. Was für ein mieses, unfaires Spiel! Aber Max gibt nicht auf und er gewinnt den Kampf gegen den Krebs. Doch damit ist es noch längst nicht zu Ende.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:28.07.2016