Edward van de Vendel Prinz Hajo der Glückliche

Inhaltsangabe zu „Prinz Hajo der Glückliche“ von Edward van de Vendel

Als Prinz Hajo der Glückliche 1 Jahr alt wird, bekommt er 2 Hunde: 1 zum Kuscheln und 1 zum Drunterdurchkriechen. Mit 2 bekommt er 3 Kaninchen. Und an seinem 6. Geburtstag darf der Prinz 6 Kinder zu einer Videoparty einladen. Aber es werden 7, denn die Tochter des chinesischen Staatspräsidenten hat eine Zwillingsschwester. Als Prinz Hajo 10 wird, wünscht er sich nichts. Doch dann geschieht etwas Wunderbares: Seine Eltern schenken ihm eine kleine Schwester mit 2 Beinchen und 2 Ärmchen und 10 Fingern und 10 Zehen. Ab da ist alles anders: »Zweimal so schön oder nur noch halb so schlimm«, findet Prinz Hajo der Doppelglückliche. Eine verspielte Zahlengeschichte mit fröhlichen Bildern über einen einsamen Prinzen und sein größtes Geburtstagsgeschenk.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume