Edward van de Vendel Was ich vergessen habe

Inhaltsangabe zu „Was ich vergessen habe“ von Edward van de Vendel

Eines Tages schneit Soscha in die Klasse und wirbelt Elmers bisher so ruhiges Leben völlig durcheinander. Sagt ihm einfach auf den Kopf zu, dass sie ihn mag. Soscha ermutigt Elmer, sich endlich auf die Suche nach seinem Großvater zu machen. Es ist, als habe sie ein Licht in Elmers Leben angeknipst ... (Quelle:'Fester Einband/01.07.2004')

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Rezension zu "Was ich vergessen habe" von Edward van de Vendel

Was ich vergessen habe

Cast

10. August 2008 um 09:20

Die quirlige, offene Soscha kommt neu in die Klasse. Als ihren Nebensitzer sucht sie sich genau den etwas schüchternen Elmer aus, mit dem sie sich schnell anfreundet. Zusammen verbringen sie jede freie Minute und schreiben sich Listen, um sich und ihre Familien besser kennenzulernen. Elmer ist Einzelkind, seine Mutter alleinerziehend - Soscha dagegen kommt aus einer Großfamilie. Da gibt es für den jeweils anderen eine Menge Neues zu entdecken. Soscha hilft Elmer, dass er sich den Mut nimmt, und seinen Opa im Altenheim besucht. Zusammen probieren sie ihn mit Erinnerungen an früher, wieder zum Reden bzw. zu sonst einer Reaktion zu bringen...