Edward van de Vendel Zwei Millionen Schmetterlinge

Inhaltsangabe zu „Zwei Millionen Schmetterlinge“ von Edward van de Vendel

Was haben die Schmetterlinge um Rufus Kopf zu bedeuten? Es sind mindestens eine Million! Verwirrt läuft Rufus zu seinen Eltern, die nachdenklich den Kopf wiegen, einen Ranzen für ihn packen und auf den Weg schicken. Unterwegs fragt er alle, denen er begegnet, ob sie die Schmetterlinge auch sehen - aber sie lachen ihn nur aus. Einzig der alte Elch weiß Bescheid: auch erhat die bunten Gefährten einst um seinen Kopf schwirren sehen und gibt Rufus den Rat, es zu genießen. Und Rufus wandert immer weiter, bis er auf einer Brücke ein Mädchen sitzen sieht. Um ihren Kopf tanzen Millionen Schmetterlinge...

Stöbern in Jugendbücher

Bad Boys and Little Bitches

Ein sehr spannender Serienauftakt! Kann ich nur weiterempfehlen

Sarah_Knorr

Auf ewig dein

MoonlightBN

Und du kommst auch drin vor

Verschenktes Potential. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

IvyBooknerd

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang