Edward van de Vendel Zwei Millionen Schmetterlinge

Inhaltsangabe zu „Zwei Millionen Schmetterlinge“ von Edward van de Vendel

Was haben die Schmetterlinge um Rufus Kopf zu bedeuten? Es sind mindestens eine Million! Verwirrt läuft Rufus zu seinen Eltern, die nachdenklich den Kopf wiegen, einen Ranzen für ihn packen und auf den Weg schicken. Unterwegs fragt er alle, denen er begegnet, ob sie die Schmetterlinge auch sehen - aber sie lachen ihn nur aus. Einzig der alte Elch weiß Bescheid: auch erhat die bunten Gefährten einst um seinen Kopf schwirren sehen und gibt Rufus den Rat, es zu genießen. Und Rufus wandert immer weiter, bis er auf einer Brücke ein Mädchen sitzen sieht. Um ihren Kopf tanzen Millionen Schmetterlinge...

Stöbern in Jugendbücher

Dumplin'

Eine tolle Geschichte, die einfach unglaublich Spaß macht und von ihren wunderbaren Charakteren lebt. Eine klare Empfehlung! Ein Highlight!!

LadyIceTea

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eine grandiose Fortsetzung, die mich absolut packen konnte, die aber definitiv nicht für 14-Jährige geeignet ist.

Kitty_Catina

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Ein super Finale mit Happyend.

Waldi236

Wintersong

Puh also ich find es toll aber auch furchtbar ich muss mir echt überlegen ob ich weiterlesen will

Melanie_Grimm

Changers - Kyle