Flächenland

von Edwin A Abbot
Cover des Buches Flächenland (ISBN: 9783902625304)

Beust
vor 3 Jahren

Geniale Gedankenspiele zwischen den Dimensionen - ein geonetrischer Geniestreich nicht nur für Mathematiker

GillGartenstadt
vor 3 Jahren

Eine Reise in die Welt der zweiten Dimension. Die erste Dimension ist ein Punkt, der nur sich selber kennt. Und die vierte Dimension?

Inhaltsangabe zu "Flächenland"

Dieses Buch ist ein Klassiker der Science-fiction-Literatur. Ein altes Quadrat erzählt uns vom Leben im Flächenland und seinen Ausflügen in das Raumland und das Linienland. Dabei erfahren wir nicht nur Interessantes über andere Dimensionen, sondern auch über Auswirkungen riskanten Denkens in einer Welt, in der das Mögliche mehr Rechte hat als das Wirkliche.
Edwin A. Abbott hat diesen Roman 1884 das erste mal veröffentlicht. Er läßt seine Geschichte 115 Jahre später spielen, sie beginnt am vorletzten Tag des Jahres 1999.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:RGV Renate Götz