Edwin Abbott Abbott Flatland

Inhaltsangabe zu „Flatland“ von Edwin Abbott Abbott

A deft mixture of social satire and science fiction that poses provocative questions about perception and reality. The novel is a parody of Victorian society where all existence is limited to length and breadth - its inhabitants unable even to imagine a third dimension.

Ein Klassiker mit interessanten Ansätzen, aber ohne wirkliche Story

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

• Rezension zu "Flatland" von Edwin Abbott Abbott

Flatland

michael

13. April 2007 um 19:07

enthält die original version von flatland und ausserdem sphereland. sphereland rockt bei weitem nicht so wie flatland und man spürt dass es im schatten von einem buch steht das ganz einfach nicht getoppt werden kann. Flatland ist wohl eines der ersten science fiction bücher überhaupt. Ne unglaublich geniale story wenn man mit dem viktorianischen english und der entsprechenden haltung über gesellschaft und menschheit klar kommt.

• Rezension zu "Flatland" von Edwin Abbott Abbott

Flatland

michael

13. April 2007 um 19:06

Flatland ist das älteste und geilste science fiction buch das ich kenne. Frauen steigen zwar nicht grad gut aus und die sprache ist etwas altmodisch (unbedingt im original lesen). Nach flatland weist du ganz einfach was eindimensional ist und was mehrdimensional ist.