Edwin Antonius Lexikon ausgerotteter Vögel und Säugetiere

Inhaltsangabe zu „Lexikon ausgerotteter Vögel und Säugetiere“ von Edwin Antonius

In bisher nie gekanntem Ausmaß vernichtet der Mensch ganze Lebensräume, unzählige Tier- und Pflanzenarten gehen unwiderbringlich verloren. Stellvertretend für alle ausgelöschten Spezies porträtiert dieses Werk sämtliche Arten und Unterarten von Vögeln und Säugern, die seit 1500 vom Menschen ausgerottet wurden, und setzt ihnen somit nicht nur ein Denkmal, sondern ist zugleich auch unverzichtbare Referenzquelle über Tiere wie Moa, Dronte oder Quagga und macht auf die Schutzbedürftigkeit der Natur aufmerksam.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg