Edwin Gould Säugetiere

Inhaltsangabe zu „Säugetiere“ von Edwin Gould

Die Säugetiere verblüffen durch ihre Vielfältigkeit in Aussehen, Sozialverhalten und Unterschiedlichkeit ihrer Lebensräume. Von den Tiefen des Meeres bis in die Höhen des Himalaya, von den ödesten Wüsten bis zu den feuchten Regenwäldern sind sie zu Hause. Einige sind nackt, andere mit einem Fell bedeckt, wieder andere schützen sich mit Schuppen oder Stacheln. Sie rennen, schwimmen, hüpfen, gleiten oder fliegen. Ihre Größe reicht von der winzigen Spitzmaus bis zum riesigen Bartenwal. Dieses von Experten geschriebene und hervorragend illustrierte Buch entfaltet das ganze Spektrum der Welt der Säugetiere, wissenschaftlich interessant und für Laien gut verständlich.§

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch