Säugetiere

Säugetiere

Inhaltsangabe zu "Säugetiere"

Die Säugetiere verblüffen durch ihre Vielfältigkeit in Aussehen, Sozialverhalten und Unterschiedlichkeit ihrer Lebensräume. Von den Tiefen des Meeres bis in die Höhen des Himalaya, von den ödesten Wüsten bis zu den feuchten Regenwäldern sind sie zu Hause. Einige sind nackt, andere mit einem Fell bedeckt, wieder andere schützen sich mit Schuppen oder Stacheln. Sie rennen, schwimmen, hüpfen, gleiten oder fliegen. Ihre Größe reicht von der winzigen Spitzmaus bis zum riesigen Bartenwal. Dieses von Experten geschriebene und hervorragend illustrierte Buch entfaltet das ganze Spektrum der Welt der Säugetiere, wissenschaftlich interessant und für Laien gut verständlich.§

ISBN:9783572013685
Sprache: