damori

Alle Bewerbungen

Der neue "Schröck" ist da!

Und hier ist auch schon meine (nun schon gewohnte) Einladung zur Lese- und Beurteilungsrunde. Ich freue mich schon darauf.

Fall 6:

"Tod im Salzkammergut"

Mit 23.6.16 kam der neue Roman mit dem BND-Agenten Michael Schröck in die Läden. Im seinem sechsten Fall ermittelt der sympatische Münchner Kommissar im malerischen Salzkammergut,
wo der deutsche Honorarkonsul in China direkt am Hallstätter Beinhaus vor den Augen seiner Lebensgefährtin und seines hilflosen Leibwächters tot zusammenbricht.
BND-Agent Michael Schröck ermittelt und stößt auf unschöne Machenschaften des Konsuls aus dessen Zeit im Nahen Osten. Als weitere Morde geschehen, muss Schröck es nicht nur mit den Eigenheiten der Bewohner des Salzkammerguts aufnehmen - sondern auch erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint. Internationale Verwicklungen, hintergründiger Humor und ein hoch spannender Fall in der besonderen Atmosphäre des Salzkammerguts.

Ablauf:
- Nach Ende der Bewerbungsfrist, erfolgt die Verlosung unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
-  Versand der Bücher durch den Verlag Emons, Köln.
-  Coverbeurteilung.
- Aufteilung des Lese- und Besprechungsablaufs (Kapitelaufteilung)
- Diskussion über den Inhalt nach gelesenen Artikeln (Beurteilung der Personen (etc.)
- Endbeurteilung und Rezensionen.

Viel Spaß beim Mitmachen,
wünscht Edwin Haberfellner

Autor: Edwin Haberfellner
Buch: Tod im Salzkammergut
1 Foto

Wildpony

Alle Bewerbungen

wow... da werden meine Augen ganz groß!

Begeistert habe ich Tod in Kitzbühel und Kitzbühel Ice gelesen und würde mich mehr als riesig freuen auch bei dem neuen Fall dabei sein zu dürfen ♥

Alles waren 5 Sterne-Bücher und da ich die raffinierte Spannung des Autors schon kenne ist die Vorfreude auf ein neues Buch richtig genial.

Gerne würde ich auch nach der Runde das Buch wieder auf meiner FB-Blog-Seite Books and Shoes vorstellen und bei so vielen Bücher passt es auch perfekt auf den Serien-Blog: I love Books Series ♥

Gerne hüpfe ich ganz schnell in den Lostopf!

Smberge

Alle Bewerbungen

Gerne ware ich bei dieser Leserunde dabei. Die Beschreibung klingt sehr spannnend und hat mich neugierig gemacht. Ich kenne die Vorgänger zwar noch nicht, aber ich hoffe, dass jeder Krimi in sich abgeschlossen ist und man auch bei Teil 6 einsteigen kann.

vor 11 Monaten

Herzlichen Dank fürs Mitlesen. Dieser Krimi hat mir wieder sehr gut gefallen. Eine gelungene Mischung von Krimi, interessanten politischen Verwicklungen, etwas Lokalkolorit und "gemenschelt" hat es auch noch :-).

Hier kommen meine Rezi-Links:

damori schreibt:
Vielen herzlichen Dank für eure Anmerkungen und für die tollen Kritiken. Natürlich geht es mit Schröck weiter, aber vorher kommt nun die Verfilmung. Der erste Teil soll "Tod im Salzkammergut" sein und dann die erst anderen "Schröcks". Sarah spielt sicher wieder eine wesentliche Rolle. Mal sehen, wie die beiden das hinkriegen. Vielen Dank!

Ja, das freut mich beides sehr und ich bin gespannt auf die Verfilmung. Kann ich mir auch sehr gut als 90-Minüter vorstellen.

damori schreibt:
Guten Morgen! Hoffentlich haben bald alle ihre Bücher bekommen. Wer will - oder schon hat - kann loslegen. Ich schlage mal vor, dass wir am Anfang beginnen :-) Da gäbe es mal den "Prolog". Manche KollegInnen schreiben einen, andere nicht. Was ich da mache, ist eigentlich nicht ganz richtig, weil ein Prolog ein Vorwort ist und ich ihn als Einstieg verwende, bei dem ich mich sprachlich ein bisschen "austoben" darf. Also: 1. Prolog. Dann würde ich bitten, ein paar Seiten zu lesen, vielleicht bist Kapitel sieben, um Schröcks persönliches Umfeld zu durchleuchten. Wie ich weiter oben gesehen habe, gibt es ja schon ganz konkrete Beziehungs-Anforderungen an den Hauptprotagonisten. So nach dem Motto: "So lieber Michael Schröck, jetzt musst Du Dich entscheiden. Willst Du mit Kandidatin Nummer eins, etwa aus dem Salzkammergut, im siebten Himmel schweben, oder dir mit Kandidatin Nummer zwei die Zeit in Schönbergmoos und München-Umgebung die Zeit vertreiben?" Wir werden sehen - unkompliziert wird es nicht - aber Schröcks müssen gefordert werden, nicht wahr?

Also der Prolog hat mir hier sehr gut gefallen, spannend und authentisch, man konnte mitbangen und hoffte sehr, daß es noch gut für Bechstein ausgehen würde, was dann aber leider nicht so war. Ein toller Einstieg ins Buch!

Talitha

vor 10 Monaten

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich bin schon sehr auf die Verfilmung gespannt. :-)

Hier meine Rezensionslinks:

damori

@Talitha

Vielen herzlichen Dank!

Wildpony

vor 10 Monaten

Auch wenn ich noch nicht ALLE Schröck-Fälle gelesen habe - ich bin begeistert!
Mag ihn wirklich super gerne und auch dieser Krimi gehört wieder zu meinen Lesehighligts.
Danke das ich wieder dabei sein durfte!!!

Hier meine Rezension (nach meinem Urlaub jetzt von zu Hause, da schreibt es sich leichter wie am Handy):
Lovelybooks.de:

Natürlich kommt die Rezension noch zu Amazon und Co sowie die Buchempfehlung auf weitere Krimi-Fan-Seiten und natürlich auf Books and Shoes bei FB: https://www.facebook.com/Books-and-Shoes-168238480001430/
sowie auf meinen Serien-Blog: I love Books Series: https://www.facebook.com/I-love-Books-Series-802320723235500/

Ebenfalls geteilt in der Gruppe der Zeilenspringer bei FB:

Vampir989

vor 9 Monaten

So nun kommt endlich meine Rezension.Danke das ich dabei sein durfte.Ein absulut spitzenmäßiger Krimi.