Edwin Keuchler Kleiner Lernwortschatz Technisches Englisch

Inhaltsangabe zu „Kleiner Lernwortschatz Technisches Englisch“ von Edwin Keuchler

Die Wortschatzsammlung Kleiner Lernwortschatz Technisches Englisch ist ein Hilfsmittel, das sich insbesondere an Studierende ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge, aber auch an Schülerinnen und Schüler aus der technischen Berufsausbildung richtet. Darin wird versucht, einen möglichst kompakten und damit auch in der Praxis beherrschbaren Bestand von technischem und allgemeinsprachlichem Vokabular darzustellen, das in einer Vielzahl technischer Verwendungskontexte genutzt werden kann.
Anders als bei Fachwörterbüchern, deren Zweck in einer möglichst umfassenden Zusammenfassung der Fachterminologie eines bestimmten Fachgebiets besteht, konzentriert sich die vorliegende Wortschatzsammlung in erster Linie auf das Vokabular der subtechnischen Ebene, da dies nach Ansicht des Verfassers von elementarer Bedeutung ist, um technische Sachverhalte unabhängig vom jeweiligen technischen Fachgebiet sprachlich darstellen zu können.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden