Edwin Klein Die Paulus-Papiere

Inhaltsangabe zu „Die Paulus-Papiere“ von Edwin Klein

Während der Recherche für eine Paulusschrift wird dem jungen Priester Thomas Simmerling im Vatikan von Pater Bonifaz, einem ehemaligen Studienkollegen seines Trierer Bischofs, eine Datei zugespielt. Aufgeführt sind in ihr Personen, deren Väter hochrangige Kirchenfürsten sein sollen. Bonifaz stirbt durch einen Unfall, Thomas glaubt nicht daran.Durch den Besitz der brisanten Unterlagen des Paters gerät er in große Gefahr und stört Kreise im Vatikan, die selbst nicht vor einem Mord an einem Geistlichen zurückschrecken. Eher zufällig stößt Thomas im weiteren Verlauf auf seine eigene,mysteriöse Vergangenheit und stellt überrascht fest, dass auch sein Name in dieser Datei aufgeführt sein müsste.

Die Rache der Polly McClusky

Schnell schießender Gangsteroadmovie mit leider kindlicher Sprache und unglaubwürdiger Figurenentwicklung.

Schurkenblog

Turt/le - Tödliche Bedrohung

Auch der 6. Teil der Reihe ist super. Eine sehr gelungene Mischung aus Spannung und Romantik. Es geht direkt spannend los und der Leser ist

Tini86

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische, flache Thriller-Soap ohne Spannung.

lex-books

Böse Schwestern

Nach "Glücksmädechen" der zweite Teil ...hat mir etwas weniger gefallen,gerade die erste Hälfte etwas langatmig...

Igela

Wolfswut

Komme nicht mit dem Schreibstil klar

brauneye29

Ich bin der Hass

Unglaublich packend,mitgefiebert!!Ein wahrer Lesegenuss!!!Kopfkino!

Karin_Zahl

• Rezension zu "Die Paulus-Papiere" von Edwin Klein

Die Paulus-Papiere

T1000

12. January 2011 um 19:50

Die Welt der katholischen Kirche ist ein Universum für sich. Und wie jedes Universum birgt es unzählige Geheimnisse, die faszinieren, die uns erschaudern lassen. In seinem Thriller 'Die Paulus-Papiere' lässt der Bestseller-Autor Edwin Klein seine Leser eintauchen in das geheimnisvolle Universum katholische Kirche. Es geht dabei um den jungen Priester Thomas Simmerling. Während seiner Recherche für eine Paulusschrift werden ihm im Vatikan von Pater Bonifaz wichtige Informationen zugespielt. Als Pater Bonifaz wenig später bei einem Unfall ums Leben kommt, ist Simmerling überzeugt, dass sein ehemaliger Studienkollege einem Verbrechen zum Opfer fiel. Hinzu kommt, dass er mittlerweile selbst in größte Gefahr gerät. Zu seinem Entsetzen muss er feststellen, dass gewisse Kreise im Vatikan sogar vor Mord nicht zurückschrecken. Bei seinen weiteren Ermittlungen stößt der junge Priester auf seine eigene, doch sehr mysteriöse Vergangenheit. Edwin Klein, Jahrgang 1948, war in den 60er und 70er Jahren ein erfolgreicher Sportathlet. Als Hammerwerfer wurde er mehrmals Deutscher Meister und nahm 1972 und 1976 an den olympischen Spielen teil. Seit 1990 ist er als Buchautor tätig. Zu seinen viel beachteten Büchern zählt unter anderem die Biografie 'Wer mit dem Ball tanzt' über Torwartlegende Sepp Meier. Auch die Biografie 'Meine Welt ist eine Scheibe' über den Diskuswerfer Lars Riedel wurde von Edwin Klein verfasst. Mit 'Die Paulus- Papiere' hat Edwin Klein einen atmosphärisch dichten Thriller vorgelegt, der alle Zutaten für einen spannenden Vatikan-Krimi bietet: Verstrickungen von eigentlich ehrenwerten Kirchenmännern zur organisierten Kriminalität, perfide Vertuschungen, sexuelle Verfehlungen und nicht zuletzt die ohnehin geheimnisvolle Welt des Vatikans.