Edzard Schaper , Regine Tarara Die Legende vom vierten König / Das Christkind aus den großen Wäldern

Inhaltsangabe zu „Die Legende vom vierten König / Das Christkind aus den großen Wäldern“ von Edzard Schaper

Schapers Nacherzählung der Legende vom vierten König ist in seiner Tiefe und Schönheit fast ein zweiter 'Kleiner Prinz': Als der kleine, kindliche König in seiner russischen Heimat von Christi Geburt hört, bricht er auf, um ihm seine Geschenke zu bringen. Doch unterwegs überlässt er all seine Gaben den Bedürftigen und verliert sein Ziel aus den Augen. Erst als er ohne Besitztümer 'unsäglich reich' ist, sucht er wahrhaft mit dem Herzen und findet seinen Weg. – Auch im 'Christkind' geht es um Menschlichkeit und Nächstenliebe und es ist eine der schönsten Weihnachtsgeschichten, die je geschrieben wurden.

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands