Effi Berger Backstage

Inhaltsangabe zu „Backstage“ von Effi Berger

Effi Berger war jahrelang ein gefragtes Model. Sie hetzte von Modenschau zu Modenschau, reiste für Shootings um die halbe Welt – und erlebte hautnah, was sich wirklich hinter den Kulissen der Branche abspielt. Rasant und selbstironisch erzählt sie von den Abgründen ihres Modelalltags: von ewig schmerzenden Füßen und erbarmungslosen Fotografen, von blutigen Zickenkämpfen, von aberwitzigen Gewichtsforderungen und Knebelverträgen. Sie verrät Beautytricks ihrer Konkurrentinnen (z.B. das Geheimnis der Orangensaft-Wattebausch-Diät) und schildert, warum Dates mit männlichen Models so anstrengend sind. Das Buch einer Insiderin, das glänzend unterhält – und allen Möchtegern-Topmodels die Augen öffnet.

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Barbarentage

Ein Buch über die Freiheit des Surfens

c_awards_ya_sin

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt

Unorthodox

Erschreckend und zugleich faszinierend trifft dieses Buch wohl am ehesten.

Vefara

• Rezension zu "Backstage" von Effi Berger

Backstage

furchtzwergal

21. February 2010 um 18:49

Ich muss den bereits vorhanden Rezensionen zustimmen. Musste mich zwingen das Buch überhaupt zu Ende zu lesen. Oberflächlich, langweilig. Vllt sind die Tipps für angehende Models nicht schlecht, wobei ich mich in der Branche zu wenig auskenne um das beurteilen zu können.