Effi Berger Backstage

Inhaltsangabe zu „Backstage“ von Effi Berger

Effi Berger war jahrelang ein gefragtes Model. Sie hetzte von Modenschau zu Modenschau, reiste für Shootings um die halbe Welt – und erlebte hautnah, was sich wirklich hinter den Kulissen der Branche abspielt. Rasant und selbstironisch erzählt sie von den Abgründen ihres Modelalltags: von ewig schmerzenden Füßen und erbarmungslosen Fotografen, von blutigen Zickenkämpfen, von aberwitzigen Gewichtsforderungen und Knebelverträgen. Sie verrät Beautytricks ihrer Konkurrentinnen (z.B. das Geheimnis der Orangensaft-Wattebausch-Diät) und schildert, warum Dates mit männlichen Models so anstrengend sind. Das Buch einer Insiderin, das glänzend unterhält – und allen Möchtegern-Topmodels die Augen öffnet.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Backstage
    furchtzwergal

furchtzwergal

21. February 2010 um 18:49

Ich muss den bereits vorhanden Rezensionen zustimmen. Musste mich zwingen das Buch überhaupt zu Ende zu lesen. Oberflächlich, langweilig. Vllt sind die Tipps für angehende Models nicht schlecht, wobei ich mich in der Branche zu wenig auskenne um das beurteilen zu können.