Das große deutsche Novellenbuch

von Effi Biedrzynski
Das große deutsche Novellenbuch

Inhaltsangabe zu "Das große deutsche Novellenbuch"

Ein besonderes Leseabenteuer durch die Weiten der Novellenlandschaft - eine Anzahl der repräsentativsten Novellen von Goethe bis Walser.§§Diese repräsentative Sammlung stellt deutsche Novellen von Goethe bis Walser vor. Vereinigt sind hier die Meisterwerke novellistischer Erzählkunst in ihrem kompletten Spektrum: Die romantische Novelle mit lyrischer und märchenhafter Phantasie (Arnim, Brentano, Eichendorff und Hoffmann); die Novelle im Realismus mit der Auflehnung gegen die bürgerliche Gesellschaft (Keller, Storm, Raabe); und nicht zuletzt die neue Spielräume eröffnende moderne Novelle mit Thomas Mann, Hofmannsthal, Musil und Kafka. §

ISBN:9783491961111
Sprache: