Ich kann nicht vergessen

Cover des Buches Ich kann nicht vergessen (ISBN: 9783864685095)

Inhaltsangabe zu "Ich kann nicht vergessen"

Nicola wird 1932 in einem kleinen Dorf in Italien geboren. Schon mit sechs Jahren beginnt er, auf dem Hof des Gutsherrn Calogero zu arbeiten, auf dem auch sein Vater angestellt ist.
Unter der strengen und oft grausamen Herrschaft des Gutsherrn und seiner Frau Antonia lernt Nicola, sich mit den Widrigkeiten des Lebens auseinanderzusetzen. In treuer Begleitung seines Hundes „Geduld“ erkämpft sich Nicola mit viel Fleiß, Mut, Witz und Disziplin seinen Platz am Hof und erlebt dabei so manch spannende Geschichte

Der Autor, Efisio Meli, wurde 1940 in Sardinien geboren und wanderte mit zwanzig Jahren nach Deutschland aus. Heute lebt Efisio in der Nähe von Hellenthal in der Eifel.

Verlag:winterwork
Erscheinungsdatum:26.07.2013