Hallo Abenteurer,

nachdem ich endlich von meiner Indien Reise zurückgekehrt bin, möchte ich euch wie versprochen zu einer Leserunde einladen.

Folgende Utensilien werden für eine optimale und äußerst realistische Leserunde benötigt:

• ein paar Knicklichter,

• ein wenig Wüstensand,

• ein vollgeschwitztes, streng riechendes T-Shirt,

• ein Survival-Messer,

• ein Zippo-Feuerzeug,

• einen Rucksack mit Trinkflasche,

• eine alte Schatzkarte,

• ein Satellitentelefon.

Wer dieses nicht zur Hand hat, dem soll gesagt werden, dass all diese Dinge auch super durch reine Vorstellungskraft zu ersetzen sind.

Worum geht es bei Abydos? Gerne gebe ich euch einen Eindruck und zitiere mich selbst mit dem Text aus der Buchverlosung.

Stellt euch vor, ihr habt URLAUB und sitzt am Strand oder im Sandkasten und lasst langsam diesen feinen Sand durch eure Finger rieseln. Doch auf einmal ist es kein normaler Sand mehr, sondern grober staubiger Wüstensand.

Stellt euch vor, ihr geht an einem heißen Sommertag in den Keller, hier ist es kühl und es riecht leicht feucht und moderig. Doch dann seid ihr nicht mehr in eurem Keller, sondern in einem alten unterirdischen Tunnel irgendwo in ÄGYPTEN.

Was ist, wenn ihr jemanden kennenlernt? Euch VERLIEBT? Und sie dann ENTFÜHRT wird?

Was ist, wenn ihr plötzlich GEJAGT werdet? Wenn ihr in einem fremden Land um euer ÜBERLEBEN kämpfen müsst? Wem könnt ihr noch VERTRAUEN? Was ist, wenn ihr ein Geheimnis entdeckt dass alles ändern könnte?

Lasst uns also zusammen das Abenteuer ABYDOS erleben.

Mehr zum Buch
Bilder: begleitende Bilder gibt es auf der Facebook Seite www.facebook.com/egantguenthers
Video: den Buchtrailer findet ihr natürlich auf https://www.youtube.com/watch?v=VRYjNhrRfpM

Eure Unterstützung!
Als self-publisher ist es schwer die große Werbetrommel zu rühren und sein Werk an Interessierte Leser zu bringen. Dies kostet viel Zeit und Geld. Da ich aber lieber beides ins mein neues Werk stecken möchte und leider noch kein Verlag habe, ist eure Rezension bei Amazon, Thalia und co, eure Empfehlung an Freunde, das Teilen von Videos, Fotos, Beiträgen von enormen Wert! Wer Fragen hat, kann mich gern per PM anschreiben oder diese direkt für alle sichtbar unter „fragen an den Autor“ richten.

Autor: Egan T. Guenthers
Buch: Abydos

kaha38

vor 3 Jahren

Na dann, ab ins Abenteuer :-)

dirk67

vor 3 Jahren

das klingt spannend da bin gerne dabei

Blackrapunzel

Fazit und Rezensionen

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! :-)

Meine Rezension gibt es hier:

Auf Lovelybooks:

Auf meinem Blog:

LG

zurück zur Route Seiten 188 – 216
@Blackrapunzel

hi.. hmm.. kann dazu jetzt nix sagen, da ich nicht genau weiß was du damit meinst. Ich hatte versucht beim schreiben ab und zu den Roten Faden der sonst immer linear ist, einfach mal bei Seite zu lassen. Mir ging es mehr darum der Geschichte zu folgen und nicht der Logik. ;)

zurück zur Route Seiten 188 – 216

Entführung und Glaube Seiten 217 – 235
Beitrag einblenden
@Blackrapunzel

hi hi.. aber natürlich wird er sie retten.. zumindest versuchen! Zum Tempel geht er doch, weil Leyla ja kurz vorher herausgefunden hat, dass das was sie suchen dort sein muss und die Bruderschaft sie doch dorthin entführt hat. Und nachdem er aus der Wüste gerettet wurde, hatte er ja noch ein "ausführliches" Gespräch gehabt was ihn wiederum auf den Pfad nach Abydos gebracht hat.

Durch Ruinen Seiten 236 – 258
Beitrag einblenden

da es sich doch um eine Bruderschaft und Gefolge handelt, dachte ich dort eher an stumpfen gehorsam und wer schreiend wegläuft, wird getötet.

Das mit der Truhe und dem Inhalt, fand ich wichtig.. das dieses der Vorstellung überlassen bleibt.. und ist ja auch wichtig für das Ende.. da wird ja noch einmal darauf eingegangen, was dieses für Konsequenzen hätte wenn man den Inhalt preisgeben würde.

Spuren in Sand Seiten 259 – 272
@Blackrapunzel

Leyla fliegt mit nach New York, da die beiden Ägypten vorerst besser verlassen sollten und aus "liebe" natürlich. Sie hatte nur Ihre Verwandtschaft da, bzw. war dort doch selbst nur zu Besuch.
Auf deiner Frage hin zur Motivation.. ich glaube nicht, das man es so simpel mit Motivation oder suche beantworten kann, da ich das Buch in dieser Hinsicht gespalten habe. Am Anfang des Abenteuers ging es eher darum herauszufinden (also Neugierde) was hinter der Karte steckt. Dann kam die Bruderschaft, also ein Wetteifern .. wer hat was zuerst.. und am Ende kam dann das Überleben und irgendwie die Sache heil überstehen und versuchen alles auf wieder in Ordnung zu bringen..

Fazit und Rezensionen
@Blackrapunzel

gern gern, war mir eine Freude und vielen dank für die Rezension.

Ich merke schon, meine Idee vom "Ich" Protagonisten, kommt anscheinend bei vielen Lesern nicht ganz so gut an wie ich einst dachte, bzw. sorgt es für Verwirrung das man eigentlich keinen Namen hat.

Eins kann ich aber versprechen.. da dieses eine Bücher Serie werden soll, wird das Abenteuer weiter gehen.