Harley-Davidson Mythos in Deutschland

Cover des Buches Harley-Davidson Mythos in Deutschland (ISBN:9783868523089)

Inhaltsangabe zu "Harley-Davidson Mythos in Deutschland"

Ein Muss für alle Harley-Liebhaber

Attraktives und seltenes Bild- und ProspektmaterialUngewöhnlicher Harley-Geschichtsband mit nostalgischer WerbungFaszinierender Geschenkband für Harley-Fans jetzt zum SonderpreisHarley-Davidson existiert als Firma über 100 Jahre. Die Idee von vier arbeitsamen Freunden, sich den Traum von der eigenen Firma zu verwirklichen, ist geglückt. Eine amerikanische Erfolgs-Story mit Höhen und Tiefen wurde daraus und viele Motorrad-Freunde sind ins Harley-Lager gewechselt.
In Deutschland reicht die Geschichte der Factory nur bis in die zwanziger Jahre zurück. Ein kurzer Zeitraum zwischen den beiden Weltkriegen sollte genügen, dauerhafte Spuren an "frühem Harley-Leben" in Deutschland zurückzulassen.
Die Machtergreifung der Nazis führte zum totalen Verkaufs-Stillstand. Erst als wieder Frieden einkehrte, sollten auch die Freunde der Marke wieder bedient werden. Und gerade die Harleys, die im Krieg gegen Deutschland eingesetzt wurden, waren die Garanten für das Weiterleben von Harley-Davidson in unserem Land.
Leider hielt diese Phase nicht lange an und nur die Firma Georg Such in Hamburg kümmerte sich um die Belange der Marke.
Im Jahre 1970 ergriff Hugo Eysel die Chance, Harley-Davidson neuen Glanz zu verschaffen. Er war als Alleinimporteur tätig und arbeitete hart für seine Ziele.
Im Jahre 1976 dann beginnt die dritte Phase der offiziellen Importe. Harley-Davidson eröffnete seine erste Niederlassung in Deutschland. Seit nunmehr 34 Jahren ist man für die Freunde der Marke da.
Dieses Buch versucht ein paar Begebenheiten zu beschreiben. Wir präsentieren vor allem faszinierende Fotos der Motorräder mit ihren Besitzern, Prospekte und Zeitschriftenartikel.
Tauchen Sie ein in neun Jahrzehnte Kult und Leidenschaft - erleben Sie den "Harley-Davidson Mythos in Deutschland"!

Verlag:Heel
Erscheinungsdatum:01.11.2010