Egbert Osterwald Sieben Frauen und ein Mord

Inhaltsangabe zu „Sieben Frauen und ein Mord“ von Egbert Osterwald

Studienrat Felix Reimann führt eine glückliche Ehe und auch beruflich ist er vollauf zufrieden. Wenn da nicht der ständige Geldmangel wäre. Denn sein Lehrergehalt reicht nicht für seinen Traum vom Jaguar und der Luxuskreuzfahrt in die Karibik. Und so beschließt er, dass er eine zweite Einnahmequelle braucht. Doch womit kann er genug Geld verdienen? Ihm kommt eine brillante Idee: Er gibt eine Anzeige auf, in der er seine Dienste als ‚Walker‘ anbietet – als Mann für jede Gelegenheit, der Damen begleitet und Gesellschaft leistet. Und tatsächlich, er erhält Aufträge und die Sache kommt ins Rollen. Doch plötzlich wird eine seiner ‚Klientinnen‘ ermordet. Und auf einmal steht nicht mehr nur seine Ehe auf dem Spiel, denn für die Kriminalpolizei ist der Fall sonnenklar. Eine spannende Kriminalkomödie mit schwarzem Humor. Egbert Osterwald, geboren 1952, ist Lehrer für Deutsch und Geschichte an einem hannoverschen Gymnasium. Zu seinen Werken gehören „Eisvogel, flieg!“ und „Sieben Frauen & ein Mord“. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Für mehr Informationen zu unseren Büchern abonnieren Sie unseren Newsletter auf www.endeavourpress.de, um Informationen zu Neuerscheinungen und Werbeaktionen zu erhalten – darunter Angebote für kostenlose E-Books. Außerdem können Sie uns auf Twitter (@EndeavourPrssDE) und Facebook (Endeavour Press Germany) folgen. Endeavour Press – weil die Freude am Lesen verbindet.

Kurzweilig aber nicht wirklich spannend

— sansol
  • Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

• Bei guter Idee leider nur mäßig spannend

Sieben Frauen und ein Mord

sansol

29. February 2016 um 13:57

Felix Reimann ist Lehrer, gebildet, nicht unattraktiv, höflich und doch kann er von einem üppigen Gehalt nur träumen. In der Ehe mit seiner Frau Marion ist längst gut eingespielte Routine eingekehrt. Da trifft er zufällig einen ehemaligen Jugendfreund wieder. Der hat von allem zuviel - Auto, Geld, Börsentipps. Außer einer Frau, denn Marion hatte sich damals für Felix entschieden... Ein Treffen der Männer endet unerwartet früh - doch weil Felix stattdessen eine schöne Unbekannte kennenlernt ändert sich für ihn schlagartig alles. Sie hat in ihm das Potenzial erkannt, nebenberuflich einen Escort-Service anzubieten. Nach kurzem Zögern probiert es Felix aus und ist überraschend erfolgreich. Dieser Teil ist kurzweilig und unterhaltsam geschrieben. Ich finde Felix durchaus sympathisch und er scheint da (auch wenn er durchaus naiv das Ganze aufzieht) seinen "Job" gefunden zu haben. Es passt, dass Marion auf Lehrgang ist... Der Mord passiert erst recht spät und Felix hat von da an alle Hände voll zu tun, seine Unschuld zu beweisen. Anfangs hält Marion zu ihm doch dann überstürzen sich die Ereignisse und selbst Felix glaubt nicht, dass er die Polizei von seiner Unschuld überzeugen kann. Die ganzen Klientinnen sind gut beschrieben, nur die Ehefrau Marion bleibt für mich recht fade und farblos. Mit ihr konnte ich von Anfang an nichts anfangen (was findet Felix bloß an ihr??). Für eine nette Geschichte zwischendurch ist die Story gut, für einen Krimi fehlt mir da doch einiges an Spannung. Lange Zeit habe ich darauf gewartet - es muss doch was passieren... es ist doch schließlich ein Krimi... und dann diesen Aspekt bis zum Mord beinahe vergessen. Insgesamt daher schwer zu bewerten, aber für drei Sterne gut.