Alles vom Schöngeist

Alles vom Schöngeist

Inhaltsangabe zu "Alles vom Schöngeist"

'Mein Glaube ist, dass alle Feinde der Menschheit / werden bald nur noch überliefert als Vergangenheit. / Schließlich kann man heute intimste Worte ausspionieren, / wird mit Drohnen die gesicherte Gangsterfährte nicht verlieren. / Menschenfeinde stehen somit vor der Ausrottung absehbar; / es sei denn, sie übernehmen die Schaltzentrale unumkehrbar. / Meine Hoffnung ist, dass solches endgültig nie passieren wird, / weil eingeschleuste krumme Hunde werden schnell aufgespürt. / Meine Liebe gilt deshalb Mitmenschen, die ihr Leben aufs Spiel setzen / und menschenfeindliche Benützung des Schalthebels öffentlich petzen. / Mein Dank gilt Edward Snowden, einem Mann mit Grips, / der Möchtegern-Weltführern vor Augen hielt, dass deren Hirn ist aus Gips.'

Verlag:Fischer, Karin
Erscheinungsdatum:13.12.2013