Egil Reeg Gedichte, Reime, Romane für geistige Erbauung zum Sieg gegen Trübsinn

Inhaltsangabe zu „Gedichte, Reime, Romane für geistige Erbauung zum Sieg gegen Trübsinn“ von Egil Reeg

Ich hoffe, Sie als gebildete Leser all meiner Werke verstehen ganz mit Bedacht, / was ich in diesen an Schöngeistigem ausdrücken will, wenigstens ganz sacht. / Nur einer ganz alleine braucht es überhaupt nicht klar und ganz verstehen, / nämlich ich, der sie zwar ausdachte, aber dann nie mehr ganz gesehen. / Denn die gekritzelten Manuskripte landen im Papierkorb ganz schnell, / wenn das Buch fertig war, schwarz auf weiß und geistig ganz hell. / Bei dem Philosophen Hegel hört sich dies anders an, ganz wehmütig, / denn auf seinem Totenbett soll er es sehr bedauert haben, ganz traurig, / dass ihn keiner seiner Studenten verstanden hat, bis auf den ganz einen, / und der hat ihn auch nicht ganz verstanden, / das ist doch ganz fürchterlich zum Weinen. / Wenn man glaubt, unverstanden weggehen zu müssen, ist das wirklich ganz fahl. / Wenn ich einmal gehe, ist es mir eigentlich ziemlich ganz 'wurscht' und ganz egal,ob mich jemand verstanden hat. Hauptsache ist, ich muss nicht leiden, ganz schal. / Und so bitte ich alle meine Leser ganz zum Schluss ganz leise: / Bewahren Sie mich in Erinnerung als ganz gescheit und ganz weise. / Dann brauchen Sie nämlich meine Aussagen nicht verstehen so ganz klar, / weil niemand wissen kann, ob das Geschriebene stimmt oder ist nicht ganz wahr.

Dann schlaf auch du

Binea_Literatwo

Die Schlange von Essex

TanyBee

Außer sich

Eine Geschichte mit einer Protagonistin die in keinster Weise berührt!

Laurie8

Was man von hier aus sehen kann

MissRichardParker

Der Typ ist da

Ganz nett zu lesen, aber nicht der Ortheil den ich gerne lese.

19angelika63

Der Gentleman

Herrlich witzig und urkomisch!

Kristall86